Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC I kassiert zum Regionalligaauftakt knappe Heimniederlage gegen RG Hausen Zell

SRC II hat gegen den KSV Schriesheim II das Nachsehen.

IMG 7513Beim SRC wusste man, dass die Aufgabe gegen den Bundesligaabsteiger aus Hausen – Zell schwer werden würde, die knappe Niederlage aber war dann doch mehr als Pech. Zur Halbzeit führte man noch mit 12:5 Punkten und zwei Siege müssten dann doch noch möglich sein. Aber es kam anders, nur noch Timo Schmitt konnte in der zweiten Hälfte seinen Kampf siegreich bestreiten, die restlichen vier Kämpfe
gingen alle - teils knapp - verloren, was aber letztendlich das 17:19 bescherte. Schade, denn dies war vermeidbar.

Furios der Auftakt der ersten fünf. Obwohl Steven Gottschling, der das Eingangsmatch bestritt, gegen den Polen Arkadiusz Szeja das Nachsehen hatte, hielt er das Ergebnis mit 1:2 recht passabel. Danach konnte Norman Balz einen überzeugenden 3:0 Punktsieg gegen Sven Blum einfahren und den Viernheimer Punktereigen eröffnen. Beim nächsten Kampf stand die Halle gleich Kopf. Der nur mit 84 kg ausgestattete Tony Seifert punktete den 104 kg schweren Sven Kiefer, mehrfacher Deutscher Jugend- und Juniorenmeister, nach allen Regeln der Kunst aus. Der Kampf hatte irgendetwas von David gegen Golliath, wobei David immer der schnellere und clevere war. Danach hatte Neuzugang Shykri Shyukriev seinen Auftritt. Punkt um Punkt sammelte er gegen den Ex-Bundesligisten Florin Trifan, um ihn nach 3:23 Minuten zu schultern. Hiermit waren bereits 11:3 Punkte angesammelt. Und beinahe wären noch einige hinzugekommen, den ebenfalls Neuzugang Aylin Kudret hatte den wohl bekanntesten Hausen – Zeller, Adrian Recorean, am Rande einer Niederlage. Zum Schluss fehlten nur ein bisschen Cleverness. Aber mit 7:10 Punkten holte er bei der 1:2 Punktniederlage immerhin noch einen wichtigen Punkt und schraubte so die Pausenführung auf 12:5 für den SRC.

weitere Bilder siehe unter Bildergalerie/2013/SRC I - RG Hausen-Zell u. /SRC II - KSV Schriesheim II

Nach der Pause lief nicht mehr viel. Sascha Niebler bemühte sich zwar gegen Axel Sutter, kam aber über eine 0:3 Punktniederlage nicht hinaus. Neuzugang Sebastian Otto musste in der höheren Liga Lehrgeld bezahlen und wurde gegen Matthias Philipp nach 4:,26 Minuten disqualifiziert. Auch Marco Schmitt hatte gegen Tobias Greiner keine probaten Mittel und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Lediglich Timo Schmitt konnte hier nochmal einen Lichtblick setzen. Gegen Thomas Franke punktete er souverän, um nach 4:29Minuten als Überlegenheitssieger festzustehen und brachte damit seinen SRC nochmals mit 17:15 in Führung. Im abschließenden Kampf hatte Thomas Karnauka gegen den bärenstarken Simon Waßmer keine Chance und musste den Kampf nach einer hohen Amplitude verloren geben. Die Niederlage schmerzt um so mehr, war sie doch vermeidbar. Aber schon dieser erste Kampf zeigt, es wird eine schwere Runde, will man hier bestehen darf man keine weiteren Geschenke verteilen.

Auch die 2. Mannschaft kassierte eine unnötige Niederlage Obwohl die Schriesheimer Reserve mit Stefan Kehrer, mehrfacher Deutscher Meister und Olympiateilnehmer in Peking angetreten war, hätten sie wohl gegen eine komplett antretende SRC Staffel das Nachsehen gehabt. Warum aber zwei Aktive ihr Team versetzt haben, wissen die Götter und bleibt im Nachhinein zu klären. Die Reststaffel schlug sich
bravourös und verlor auf der Matte nur mit 14:21. Für die Viernheimer Punkte sorgten Ismail Murafov, Sven Rauch, Homajun Shabani Ghasri und Sebastian Jöck. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten anerkennen: Fabio Ritschel, Benjamin Bauer und Dominik Moray gegen eben Stefan Kehrer.

Während die 2. Mannschaft nächste Woche frei hat, muss die Regionalligastaffel bereits am Freitag Abend beim Nachbarn in Ketsch auf die Matte. Kampfbeginn ist um 20:30 Uhr.

   

Sponsoren  

   

Nächste Termine  


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/components/com_jevents/libraries/dbmodel.php on line 147
Keine Termine
   

Wer ist online  

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

   

Facebook  

   

Besucherzähler  

Besucher seit dem 01.09.2014
193309
   
© ALLROUNDER