Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Die Jüngsten des SRC beim Erstlingsturnier in Berghausen

Bild Erstlingsturnier 1

Die SRC - Kids beim wohlverdienten Essen nach dem Erstlings - Turnier

Am vergangen Sonntag war es endlich für die Jüngsten des SRC so weit: Auf dem Erstlingsturnier des KSV Berghausen konnten sie zeigen, was sie in der kurzen Zeit, die sie trainieren, schon alles gelernt hatten. Natürlich waren die 5 Kids samt Eltern sehr gespannt und ein wenig nervös. Selbst die so erfahrenen Trainer  Marco Schmitt und Thomas Paul konnten ihre Aufregung nicht leugnen.

Der KSV Berghausen hatte die Einteilung der jungen Ringer geschickt eingerichtet: Alle Gewichtsklassen waren mit maximal drei Kindern besetzt, so dass keiner ohne Medaille nach Hause gehen musste. In einem Erstlingsturnier geht es auch nicht darum, alle Kämpfe zu gewinnen, sondern sich überhaupt zu trauen auf die Matte zu gehen und überhaupt zu kämpfen. Für manchen „Oldie“ im Ringen mag das normal sein, aber für Kinder, die teilweise noch nicht mal in die Schule gehen, ist das eine große Herausforderung. Unsere Kids nahmen diese Herausforderung alle an und zeigten alle ihr Bestes auf der Matte.

Die mitgereisten Eltern fieberten bei jedem Kampf der kleinen SRCl´er mit, es gab viele strahlende Gesichter, natürlich musste auch das ein oder andere Tränchen getrocknet werden. Aber wieder mal zeigte sich, dass beim SRC schon die Kleinsten das Ringen von Grund auf beigebracht bekommen und auch bei der Jugend ein schönes Gemeinschaftsgefühl herrscht.

Nach dem Turnier gingen alle noch gemeinsam zu einer bekannten Fast-Food-Kette in Viernheim, was natürlich besonders die Kids freute. Am Nachmittag fuhren alle dann gesättigt und zufrieden nach Hause um den 2. Advent gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Alex Müller, Bambini, 24kg-Klasse:                         2. Platz

Helene Neuss, E-Jugend, 19kg-Klasse                    3. Platz

David Boroviak, E-Jugend, 25kg-Klasse                  2. Platz

Romy Michael, E-Jugend, 26kg-Klasse                   2. Platz

Fabian Boroviak, D-Jugend, 45kg-Klasse                3. Platz

weiter Bilder siehe Jugendblog/Bildergalerie/Turniere/Erstlingsturnier Berghausen

   
© ALLROUNDER