Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Ohne Fleiß kein Preis! SRC-Jugend beim Turnier des KSV Friesenheim

Bild Friesenheim 1

Trainer Marco Schmitt erteilt seinen Kids noch letzte Tipps

Vergangenen Sonntag fuhren die SRC-Jugendlichen zum 45. Rhein Main Neckar Turnier in Ludwigshafen. Leider nahmen wieder nur wenige Kinder des SRC die Chance wahr, Erfahrungen auf der Matte zu sammeln, dafür konnte Deniz Mal aber alle Mitangereisten überraschen.

Da es das letzte Turnier dieses Jahres sein würde, hatten sich die Trainer rege Teilnahme seitens der SRC-Kids gewünscht. Leider kamen aber doch nur 5 Ringer, davon musste auch noch der mitangereiste Leon Walter wegen Übelkeit kurz vor Turnierbeginn absagen. So waren es nur 4 Kids mit dem Trainer Marco Schmitt, die pünktlich um 10 Uhr in Oggersheim ins Turnier starteten.

Nils Gerber in der D-Jugend hatte wohl nicht seinen besten Tag, denn er rang in den ersten beiden Pool-Kämpfen etwas unkonzentriert. Nichtsdestotrotz gewann er beide Kämpfe und stand im Finale um Platz 1 oder 2. Jedoch gegen den technisch besseren Abdullah Chupano von Liege Sultan hatte Nils nur wenige Chancen. Auch wenn Nils tapfer dagegen hielt, hatte der Belgier doch klar die Oberhand und gewann mit 24:9 Punkten. Aber auch ein 2. Platz ist in diesem gut besetzten Turnier nicht zu verachten!

Ebenfalls in der D-Jugend startete Nikita Geller in der 34-Kilo-Klasse. Seinen Gegnern hatte Nikita kaum etwas entgegen zu setzen und so endete für ihn das Turnier bereits nach den Poolkämpfen mit dem 12. Platz.

Obwohl Deniz Mal in der C-Jugend mit gerade mal ein paar Monaten Trainingserfahrung nur wenig Chancen hat, nimmt er doch an allen Schülerkämpfen und Turnieren teil. Deniz hat Ehrgeiz und weiß: Ohne Fleiß kein Preis! Zugegebenermaßen hatte er auch Glück, dass sein Gegner im 2. Kampf nicht antrat, so dass Deniz um Platz 3 oder 4 ringen konnte. Aber die Möglichkeit, einen Pokal nach Hause zu nehmen, spornte Deniz enorm an.  Gegen Jonas Bäumer aus Nackenheim zeigte Deniz seinen bisher besten Kampf. Der Gegner versuchte immer wieder, ihn mit einem Armzug zu bezwingen, aber Deniz wehrte sich geschickt und konnte dem Gegner sogar mehrmals eine hohe Wertung abgewinnen. So standen nach 4 Minuten ganze 19 Wertungspunkte auf der SRC-Seite und Deniz konnte seinen Sieg kaum glauben.  Auch der Trainer, die restlichen SRC-Kids und die Eltern feierten begeistert Deniz´ Sieg. Und bei der anschließenden Siegerehrung konnte Deniz Mal somit seinen ersten Pokal in Empfang nehmen!

Auch Felix Michael lässt kaum ein Turnier aus und ist bei den Schülerkämpfen ein wichtiger Punktegarant. Dieses Turnier in Rheinland-Pfalz war allerdings sehr  gut besetzt. In seinem ersten Kampf konnte Felix leider seine technischen Fähigkeiten nicht zeigen und verlor auf Schulter. Ganz anders lief es dann aber für Felix im darauffolgenden Kampf gegen Yunus Kutlu aus Mainz: Er ließ sich von den Finten des Gegners nicht aus der Konzentration bringen und hatte stets eine Antwort parat. Er rang gezielt und clever, so dass er nach 4 Minuten als Punktesieger von der Matte gegen konnte. Leider konnte er dies in den beiden darauffolgenden Kämpfen nicht fortsetzen und musste sich mit dem 6.Platz zufrieden geben. Dennoch kann Felix auf seinen ringerischen Fortschritt in diesem Jahr sehr stolz sein. Auch die Trainer sind von Felix´ Entwicklung in diesem Jahr begeistert.

So endete das letzte Turnier für die SRC-Kids mit der Erkenntnis, dass zum Ringen nun mal mehr gehört, als nur die Trainingsteilnahme und gelegentlich bei Schülerkämpfen zu ringen. Deniz und Felix sind die besten Beispiele dafür, wie man durch Fleiß, Ehrgeiz und Willen sich ständig verbessern kann!

Nach diesem Turnier trafen sich die SRC-Kids, Eltern, Trainer und Jugendleitung noch zu einem gemütlichen Abendessen, bei dem viel gegessen, gelacht und philosophiert wurde. Nun steht nur noch ein Schülerkampf auf dem Plan, danach werden alle zusammen auf der SRC-Weihnachtsfeier das Jahr ausklingen lassen…

 weitere Bilder siehe Jugendblog/Bidergalerie/Turniere/Jugendturnier in Friesenheim

   
© ALLROUNDER