Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC-Kids zeigen starke Leistung beim internationalen Turnier in Daxlanden

Leider kamen von den 6 gemeldeten Ringer-Kids nur drei mit zum Preis der Stadt Karlsruhe. Doch diese drei zeigten eine hervorragende Leistung und konnten zweimal den 1. Platz und einmal den 2. Platz belegen.

SAM 1449 2

Die Sieger von Daxlanden mit ihrem Trainer

Das Turnier des ASV Daxlanden war mit fast 200 Ringern gut besucht, die Qualität der einzelnen Kämpfe war größtenteils sehr hoch. Es waren sogar Mannschaften aus England, Schweiz und Frankreich angereist. Der SRC startete mit 2 Ringern der D-Jugend und mit einem Ringer in der C-Jugend. Begleitet wurden die Kids von Ihren Eltern und dem Trainer Marco Schmitt.

Nils Gerber hatte schon in seinem ersten Kampf einen starken Gegner und konnte nur mit einiger Mühe einen Schultersieg gegen Noah Müller aus Michelstadt erringen. Auch Maurice Tandler zeigte gegen Colin Riley einen technisch hochwertigen Kampf und konnte technisch überlegen gewinnen. Felix Michael ließ in der C-Jugend nichts anbrennen und siegte gegen Ardahan Top  überlegen auf Schulter.

In Durchgang 2 konnten auch alle Kids überzeugen. Nils Gerber hatte gegen David Kiefer wenig Mühe und gewann auch diesen Kampf auf Schulter. Auch Maurice rang geschickt gegen Nina Axt vom SV Fahrenbach und konnte diese schultern. Felix Michael überzeugte in der C-Jugend ebenfalls mit einem Schultersieg Jannik Benedikt-Reiz.

Im weiteren Verlauf hatte Nils Gerber mit Tom Ouzounis  vom ASV Dieburg einen fast gleichwertigen Gegner, der Nils alles abverlangte. Erst in der letzten Minute konnte Nils den Kampf für sich entscheiden. Maurice Tandler besiegte Josh Knapp ebenfalls gekonnt auf Schulter.  Felix Michael hätte so gerne den 1. Platz in diesem internationalen Turnier erobert, aber Kay Dominik Schall vom KSC Graben-Neudorf rang geschickt defensiv, so dass Felix knapp nach Punkten unterlag.

In der letzten Runde zeigten die beiden D-Jugend Ringer Nils und Maurice noch einmal ihre Stärken und erkämpften sich souverän den jeweils 1. Platz in der 26-Kilo- und 34-Kilo-Klasse.

Das Turnier endete mit durchweg zufriedenen Viernheimer Ringern, die zu Recht auf ihre gezeigte Leistung stolz sein können.  Nun gilt es im Heimkampf der Schülerrunde am kommenden Feiertag, 03.10., ebenfalls diese gute Leitung abzurufen. Die SRC-Kids würden sich über zahlreiche Besucher ab 12:00 Uhr sehr freuen.

weitere Bilder siehe Jugendblog/Bildergalerie/Turniere/Daxlanden2016

   
© ALLROUNDER