Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC Jugend in Ziegelhausen
SRC-Jugend beim 7. Theo Bickel und Manfred Wunderli Ged. Turnier vom AC Ziegelhausen
 
IMG 0908-1Die Sonne schien noch, als sich am vergangenen Sonntag die SRC-Jugend früh morgens an der Waldsporthalle zum Turnier in Ziegelhausen traf. Fit und gutgelaunt machten sich 5 Ringer, Trainer und Eltern auf den Weg.
Bei Ankunft in Ziegelhausen zeigte sich der Gastgeber in gewohnt professioneller Weise. Die 3 Matten lagen, es standen ausreichend Sitzplätze für die Vereine zur Verfügung und für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Insgesamt nahmen 144 Ringer aus 26 Vereinen teil.
 
Pünktlich um 10 Uhr ging es mit den Junioren los, so dass unsere Ringer, die fast alle in der D-Jugend (Jahrgang 2007/2006) starten, noch warten mussten. Im 25. Kampf des Turniers besiegte dann Nils Gerber in der 26-Kilo-Klasse den aus Ladenburg kommenden Edwin Schreiber auf Schulter. Danach musste Nils eine Weile warten, da in seiner Gewichtsklasse nur drei Ringer starteten und Nils in der nächsten Runde ein Freilos hatte. Die Kinder vertrieben sich die Wartezeit mit Spielen und lernten so auch einige Kinder aus anderen Vereinen kennen. In seinem letzten Kampf siegte Nils wieder auf Schulter, so dass er den 1. Platz belegte.
 
Maurice Tandler konnte seine ersten beiden Kämpfe in der 36-Kilo-Klasse souverän auf Schulter gewinnen. Max Müller startete in der gleichen Gewichtsklasse, musste aber gleich zu Beginn eine Niederlage einstecken, in seinem 2. Kampf konnte er dann aber auf Schulter gewinnen. In Kampfnummer 127 standen sich dann Maurice und Max auf der Matte gegenüber und zeigten einen der vielleicht interessantesten Kämpfe des Turniers. Beide Jungs trainieren jede Woche miteinander, können den Anderen also auf der Matte ziemlich gut einschätzen. So wogte der Kampf zwischen den Beiden hin-und her. Sie schenkten sich nichts, kämpften doch freundschaftlich verbunden miteinander. Am Ende konnte Maurice nach vier Minuten einen Punktsieg gegen Max verbuchen, beide waren aber von dem intensiven Kampf ganz schön ausgepowert. Ungünstigerweise musste Maurice danach gegen den stark aufringenden Roman Schell von der RG Lahr kämpfen, und verlor technisch unterlegen. Max Müller konnte beide folgende Kämpfe für sich entscheiden. In der 36-Kilo-Klasse belegte Maurice so den 2. und Max den 3. Platz.
 
IMG 0928-1Tim Müller musste in der 46-Kilo-Klasse (D-Jugend) drei Niederlagen hinnehmen, da er aber ein fleißiger Trainingsteilnehmer ist, zeigte er gute Ansätze, auf die die Trainer aufbauen können. Tim belegte den 4. Platz.
 
Felix Michael startete als einziger Ringer vom SRC in der C-Jugend und hatte mit Louis End vom AC Ziegelhausen einen starken Ringer als einziger Gegner in der Gewichtsklasse. Louis nutze geschickt seine Größe und konterte Felix' Angriffe immer wieder aus. Felix gab nicht auf, aber der Gegner nutze einen kurzen unkonzentrierten Moment und besiegte Felix auf Schulter. Im Rückkampf wollte Felix es besser machen, aber Louis End konnte auch diesmal den Kampf für sich entscheiden, so dass unser SRCler sich mit dem 2. Platz begnügen musste.
 
Zu Mittag öffnete der Himmel dann sein Tore und sintflutartige Regengüsse prasselten über das Hallendach in Ziegelhausen. Zum Glück hatte sich das Unwetter bis Nachmittag verzogen, so dass alle SRCler wohlbehalten nach Hause kamen. In der D-Jugend belegte der SRC Viernheim einen guten 3. Platz, in der Gesamtwertung reichte es nur zu einem 12. Platz.
 
weitere Bilder siehe Jugendblog/Bildergalerie/Turniere/SRC Jugend in Ziegelhausen 2016
   
© ALLROUNDER