Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC-Kids beim 10. Paul-Klein-Gedächtnis-Turnier in Ludwigshafen
SAM 1204-1
Die erfolgreichen SRC - Kids eingerahmt von ihren Betreuern
 
Am vergangenen Sonntag nahmen 7 Jungen und ein Mädchen von der SRC-Jugend am Freistil-Turnier des ASV Ludwigshafen teil.
Das Turnier war gut besucht, gerungen wurde auf insgesamt 4 Matten. Die SRC-Jugend hatte noch nie an diesem alljährlichen Turnier teilgenommen, dadurch waren für die meisten Kids ihre Gegner unbekannt. So mussten sich so mancher einer neuen Herausforderung stellen, wodurch die jungen Ringer einiges dazu lernen konnten. Allgemein kann man sagen, dass das ringerische Niveau auf diesem Turnier sehr hoch war, aber unsere Kids gaben ihr Bestes und so konnte man in der D-Jugend mit 5 Podest-Plätzen einen hervorragenden ersten Platz in der Vereinswertung belegen. Von den insgesamt 8 Kindern starteten ja immerhin auch 7 in der der D-Jugend (Jahrgang 2006/2007).
 
Nils Gerber zeigte in seinen Kämpfen sehr gute Ansätze und ließ seinen Gegner meist keine Chance. Verdientermaßen landete er in der 25-Kilo Klasse auf dem ersten Platz.
Leon Walter startete diesmal in der 29-Kilo Klasse und musste schon bei seinem ersten Kampf gegen Eliah Lucyga von Schaafheim eine Niederlage einstecken. Aber dann drehte Leon auf und besiegte danach alle Gegner, so dass er am Ende den dritten Platz belegen konnte.
Nikita Geller startet sein diesem Jahr in der D-Jugend und tut sich mit den meist älteren Gegnern noch etwas schwer. Trotzdem konnte in seinem letzten Kampf um Platz 5 oder 6 seinen Gegner dominieren und sogar einen Schultersieg erringen!
Maurice Tandler startete diesmal in einer höheren Gewichtsklasse (34-Kilo), außerdem muss man sagen, dass Maurice den griechisch-römischen Kampfstil bevorzugt. So musste er sich mit 3 Siegen und 2 Niederlagen mit dem 5. Platz zufrieden geben.
Auch Max Müller tat sich im Freistil ein bisschen schwer und konnte trotzdem mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in der 38-Kilo-Klasse einen sehr guten 3. Platz belegen.

Unsere einzige Teilnehmerin vom SRC, Suzan Filiz, musste leider auch gleich zu Beginn eine Niederlage hinnehmen. In ihrem zweiten Kampf zeigte Suzan aber dann einen starken Siegeswillen und konnte Christian Rauschecker vom ASV Ludwigshafen klar nach Punkten besiegen. Sie belegte den 2. Platz in der 48-Kilo-Klasse.
Tim Müller hatte es in der 46-Kilo Klasse mit insgesamt 4 Gegnern zu tun. Tim zeigte großen Ehrgeiz und Siegeswillen, so konnte er 2 von 4 Kämpfen für sich entscheiden und belegte den 3. Platz.
Nico Filiz startete als Einziger in der C-Jugend (34-Kilo). In seinen ersten vier Kämpfen ließ Nico seinen Gegner nicht viele Chancen, obwohl er einige Woche wegen einer Knieverletzung nicht hatte trainieren können. Im Kampf um Platz 1 oder 2 gegen Yunus Bagci aus Worms hatte Nico einen starken Gegner, und im Laufe des Kampfes rächte sich der Trainingsrückstand, so dass er diesen Kampf knapp nach Punkten verlor. Nichtsdestotrotz kann Nico stolz auf diesen 2. Platz sein!
 
In der Gesamt-Vereinswertung belegte der SRC mit 6 Podest-Plätzen und zweimal 5. Platz von insgesamt 29 teilnehmenden Vereinen einen sehr guten 10. Platz. Mit diesem guten Ergebnis freuen sich nun die Trainer und Ringer-Kids auf die kommenden Turniere. Wir bedanken uns beim ASV Ludwigshafen für die gute Organisation und freundliche Aufnahme, wir kommen bestimmt wieder!
 
weitere Bilder siehe Jugendblog/Bildergalerie/Turniere/SRC Kids beim ASV Ludwigshafen
   
© ALLROUNDER