Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC-Jugend mit passablem Ergebnis beim 21. Rolf-Würges-Gedächtnisturnier in Kirrlach
Bild kirrlach
SRC - Jugend beim Einmarsch in Kirrlach
 
Wegen der Herbstferien nahmen am vergangnen Sonntag nur 6 Jugendliche und ihre Betreuer Thomas Paul und Marco Schmidt vom SRC am internationalen Ringerturnier des KSV Kirrlach teil.
 
Das Turnier war mit 297 Ringern gut besucht, es waren Vereine aus Belgien, Frankreich und der Schweiz vertreten. Leider hatte der Veranstalter nur 4 Matten aufgebaut, wodurch das Turnier sehr lange dauerte. Unnötigerweise begann man dann auch noch mit der A-Jugend, so dass die kleinsten Ringer aus der E-Jugend (Jahrgang 2007-2009) erst gegen 13 Uhr ihren ersten Kampf bestreiten konnten.
Nikita Geller hatte in dieser Jugend in der 27-Kilo-Klasse einen schweren Stand und konnte den 6. Platz belegen.
In der D-Jugend ging der SRC mit 3 Ringern an den Start. Nils Gerber in der 25-Kilo-Klasse konnte in seiner Gruppe mit insgesamt 7 Kindern einen guten 3. Platz belegen. Auch Maurice Tandler und Joel Fetsch hatten in ihrer Gruppe (29-Kilo-Klasse) einige sehr gute Gegner, vor allem muss man hier die Ringer aus Frankreich nennen, und konnten trotzdem einen 4. und 5. Platz sichern.
Jonas Hausmann hatte es in der C-Jugend wie gewohnt sehr schwer und musste sich schon in der Vorrunde mit dem 7. Platz zufrieden geben.
Xenia Paul hatte bei der Weiblichen Jugend in der 38-Kilo-Klasse nur eine Gegnerin. Nachdem sie den 1. Kampf für sich entscheiden konnte, unterlag sie leider im Rückkampf. So kam es zu einem dritten Duell der beiden technischen starken Ringerinnen. In einem packenden Kampf verlor Xenia unglücklich und belegte so den 2. Platz.
Es nahmen einige sehr gute Ringer und Ringerinnen an diesem Turnier teil, so dass man teilweise hervorragende Kämpfe beobachten konnte. Wie bereits eingangs erwähnt, konnte der KSV Kirrlach leider nicht mit der guten Organisation der vergangenen Jahre punkten und unsere Kids waren am Ende zwar ziemlich ausgepowert, aber stolz auf ihre gewonnen Kämpfe in diesem internationalen Turnier.
   
© ALLROUNDER