Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Vorstellung des Regionalliga- und Verbandsliga - Teams 2013

Gute Stimmung im Ringerraum und anschließend im Biergarten

IMG 7475-1

Endlich war es soweit! Der Ringerraum der Waldsporthalle war wieder überaus gut besucht, als der 1. Vorsitzende Jürgen Schneider kurz nach 19:00 Uhr alle Besucher, Sponsoren , Gönner oder Freunde des SRC, begrüßte und auf die Tradition der Mannschaftsvorstellung beim SRC hinwies. In seinem Vorwort erwähnte er auch das gute Zusammenspiel des Vereins mit den Sponsoren und die Wichtigkeit deren Unterstützung, ohne die der Verein den Ringkampfsport auf diesem Niveau nicht bieten könnte. Er verband seine Eingangsworte noch mit der nachhaltigen Bitte, dass das  Engagement der Sponsoren noch lange anhalten möge.

Bilder siehe Bildergalerie/2013/Kadervorstellung

Bevor Peter Beringer dann zur Mannschaftsvorstellung kam, ließ er in einigen Sätzen das vergangene sportliche Jahr Revue passieren. Im Anschluss bedankte er sich namentlich bei allen Sponsoren, die den Verein - zum Teil schon seit Jahren - unterstützen. Den Sponsoren, die den Verein verlassen haben, dankte er für deren Engagement, verbunden mit der Hoffnung, dass sich die Wege wieder einmal kreuzen mögen. Dann stellte er die neuen Sponsoren vor. Dies waren das Alte Brauhaus, Gitta die Wirtin des Hundefreunde - Lokals, die Eichbaumbrauerei Mannheim, das Toyota Autohaus Schneider in Bensheim und die Druckerei Brückmann, die bisher nicht nur den kompletten Druck der Rundenhefte, Plakate, Urkunden, Visitenkarten, Dauer und Ehrenkarten übernommen hat und jetzt darüber hinaus auch noch auf der Beamerleinwand wirbt.

Im Anschluss leiteten einige Bilder zum nächsten Höhepunkt ein. Einige Sportler weilten aus Anlass der Hochzeit unseres Aktiven Ismail Murafov in dessen Heimat und wohnten dem etwas anderen Zeremoniell bei. In einem Kurzbericht bedankten sich die vier Sportler bei Ismail und dessen Familie für die überaus freundliche Betreuung während dieser Tage. Die Brautleute konnten dann im Anschluss einen Blumenstrauß und ein Kuvert mit den besten Wünschen entgegennehmen. Darüber hinaus wurde der ehemalige Aktive Resul Masaldzhi, der  mit seiner Frau seit geraumer Zeit wieder in Viernheim weilt, unter dem Applaus der Anwesenden herzlich begrüßt.

Dann war es endlich soweit. Peter Beringer präsentierte in kurzen Abrissen die einzelnen Aktiven. Frenetischer Applaus zeugte von der Beliebtheit der einzelnen bekannten Sportler. Aber auch die Neuen wurden überaus freundlich empfangen und mit guten Wünschen versehen.

Im einzelnen waren dies: Norman Balz - Klasse bis 55kg, Shukri Salimov Shukriev – Klasse bis 60 kg, Sascha Niebler – Klasse bis 66 kg Freistil, Thomas Karnauka – Klasse bis 66 kg gr.-röm., Marco Schmitt – Klasse bis 66 kg gr.-röm., Steven Gottschling – Klasse bis 74kg Freistil, die Klasse 74 kg gr.-röm. wird abwechselnd von Thomas Karnauka und Marco Schmitt besetzt, Timo Schmitt – Klasse bis 84 kg Freistil, Sebastian Otto – Klasse bis 84 kg gr.-röm, Tony Seifert Klasse bis 84 und 96 kg in allen Kategorien, Aylin Ashim Kudret – Klasse bis 96 kg Freistil, Sascha Helmling – Klasse 96 und 120 kg gr.-röm. und Dilyaver Zaid in der Klasse bis 120 kg Freistil. Auf Abruf stehen Daniel Singer, Ismail Murafov und Tobias Krause, die jederzeit bei Bedarf einspringen können. Zwei der drei Bulgaren, die in der nächsten Woche anreisen werden, waren am letzten Wochenende noch bei den Juniorenweltmeisterschaften in Sofia aktiv, konnten aber leider keine vorderen Plätze belegen. Unser letztjähriger Ringer Memed Ferraim, der leider ein Jahr pausieren muss, wurde hingegen in der Klasse bis 50 kg 3. Juniorenweltmeister. Hierzu die besten Wünsche vom SRC nach Bulgarien.

Für das Verbandsligateam stehen bereit: Nicolas Kempf, Fabio Ritschel, Patrick Schröder, Hasan Salem, Sebastian Jöck, Marcel Garbe,Benjamin Bauer, Dennis Oberdorf, Üveys Canlier, Homujan Shabani Ghasri, Patrick Kiefer, Dominik Medelnick, Christopher Krause, Sven Rauch, Dominik Muray und die drei oben erwähnten Bake up Ringer.  

Nach einem kurzen Brake stellte dann der befreundete Bundesligakampfrichter Christoph Heckele vom ASV Ladenburg anhand einer Powerpoint - Vorlage die neuesten Regeln vor. Im Anschluss hierzu wurden drei Kämpfe auf der Matte gezeigt und die Regeln entsprechend erklärt. Noch ist zwar nicht alles nachvollziehbar, dies wird sich aber schnell bei den ersten Rundenkämpfen legen.

Peter Beringer bedankte sich mit seinen Schlussworten beim interessierten Publikum und gab der Hoffnung Ausdruck, dass mit diesen neuen Regeln und dem neuen Erscheinungsbild das Ringen auch noch 2020 olympisch bleiben möge.

Anschließend lud er alle Anwesende ein, noch ein paar schöne Stunden im vor der Halle aufgebauten Biergarten zu verbringen, was auch rege angenommen wurde. In anregenden Gesprächen gaben hier einige Sponsoren ihre Verbundenheit zum Verein zum Ausdruck und stehen voll hinter der Mannschaft.

Allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben, ein herzliches Danke schön!

   
© ALLROUNDER