Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
1. Heimkampf Buli 2015
Auftaktniederlage des SRC in der 2. Bundesliga

Gelungene Premiere der Ringerarena

DSC 0148-1
1. Mannschaft des SRC mit Betreuer Fritz Niebler und Sportvorstand Sascha Niebler
 
Die SRC Staffel unterlag am Samstag Abend in der Waldsporthalle dem AC Heusweiler nach Punkten recht deutlich. Ob es am starken Gegner oder an eigenen Unzulänglichkeiten lag, gilt es in den nächsten Tagen zu analysieren, um in zwei Wochen gegen Riegelsberg anders auftrumpfen zu können. Zum einen lagen den Bulgaren noch die 30stündige Busfahrt in den Beinen und das vielleicht zu abrupte Abtrainieren, anders kann man den Einbruch bei einigen Aktiven nicht deuten. Dies muss schnellstens abgestellt werden, will man in dieser Liga bestehen. Zum anderen wartete der Gegner auch mit einigen bundesligaerfahrenen Ringern auf, denen unser junges Team noch nicht Paroli bieten konnte.
Zum anderen war die Premiere in der Halle, die in eine kleine Ringerarena umgebaut wurde, als gelungen zu bezeichnen. Die Stimmung war prächtig und trotz einiger Unzulänglichkeiten, die es noch auszumerzen gilt, ist man gewillt den eingeschlagenen Weg weiter zugehen. Hier allen recht herzlichen Dank, die zum Gelingen beigetragen haben.
 
Weitere Bilder, die dankenswerter Weise von der Online - Zeitung "Viernheimer Nachrichten" zur Verfügung gestellt wurden, siehe Bildergalerie/2015/SRC I vs. AC Heusweiler
 

Chancenlos war Mirco Hilkert gegen den im letzten Jahr noch 1.Bundesliga ringenden Krasimir Krastanov und verlor auf Schultern.

Aber schon im Schwergewicht war mehr als die 0:1 Punktniederlage drin. Sebastian Otto ließ sich den Kampf zu stark diktieren und musste so eine knappe 1:2 Punktniederlage gegen Hakim Harouat kassieren.

Pascal Hilkert zeigte dann, dass er im letzten Jahr in der Regionalliga einiges zugelegt hatte und besiegte den gewiss nicht schwachen Stoyan Kubatov in einem starken Kampf mit 7:3 nach Punkten, die dem SRC die ersten Punkte bescherten.

Enttäuschend dann auf SRC Seite die knappe 3:4 Punktniederlage von Aylin Kudret gegen Peter Himbert. Aylin fand keine Einstellung zu seinem Gegner, vielleicht waren hier die eingangs erwähnten Probleme nicht ganz schuldlos.

Shukri Shukriev zeigte gegen Dimitar Dimitrov, der beim SRC und auch in Bulgarien kein Unbekannter ist, einen guten Kampf und besiegte diesen mit 7:3 Punkten, die dem SRC weitere 2 Punkte einbrachten.

Auch Sascha Helmling hatte noch Eingewöhnungsprobleme, anders kann man die hohe 9:21 Punktniederlage gegen Sebastian Janowski nicht deuten. Hier ist noch eindeutig Luft nach oben.
Auch Thomas Karnauka hatte gegen Daniel Meiser das Nachsehen. Nach einem Überwurf, bei dem er so ungeschickt auf seinen Zehen aufkam, musste er den Kampf aufgeben und sich anschließend ins Krankenhaus begeben, wo man einen ausgekugelten Zehen feststellte, den man wieder einrenkte.

Ungewöhnlich auch die Niederlage von Trainer und Leader Tony Seifert. Gegen Vladimir Petkov, einen der fleißigsten Punktesammler in den Reihen des AC Heusweiler, musste auch Tony die Segel streichen.

Steven Gottschling hielt dann die SRC – Fahnen noch mal hoch und besiegte Halef Kakmak in einem intensiv geführten Gefecht knapp mit 1:0 nach Punkten.

Dass unser Neuzugang Vladimir Stoychev ringen kann, zeigte er eingangs eindeutig gegen Niklas Bredy. Schnell führte er mit 8:0 nach Punkten und alles deutete auf einen Überlegenheitssieg hin. Doch urplötzlich kippte das Geschehen, Stoychev knickte ein und Bredy, der auch kein unbekannter in der Ringerszene ist, kam immer mehr auf und konnte zuletzt den Kampf noch eindeutig für sich entscheiden.

Somit stand die nicht erwartete eindeutige Niederlage gegen Heusweiler fest und in den nächsten zwei Wochen wird einige Arbeit auf die Trainer zukommen.

Auch die 2. Mannschaft - obwohl mit einigen Aktiven startend, die im letzten Jahr noch in der Regionalliga gerungen haben - mussten gegen den KSV Ispringen, der mit einigen Deutschen Juniorenmeistern sowie mit Patrick Sauer in Viernheim antrat, eine klare 08:28, wenn auch einkalkulierte Niederlage hinnehmen.
Der Kader selbst lässt aber gegen die anderen Mannschaften in der Verbandsliga auf bessere Ergebnisse hoffen.

In zwei Wochen geht es weiter in der Rudolf-Harbig-Halle beim „Handball meets Ringen". Hier wollen sich die Aktiven des SRC eindeutig verbessert gegen den KSV Riegelsberg präsentieren.

Die 2. Mannschaft will bereits am kommenden Samstag, den 12.09. beim KSV Graben –Neudorf in der Adolf Kussmaulhalle ihr wahres Bild zeigen und dort etwas zählbares holen. Hier freuen sich die Aktiven über zahlreiche Unterstützung. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
 
   
© ALLROUNDER