Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
5.Workshop des KSV Hemsbach mit der SRC-Ringerjugend

Bild1 2Am 22.04. trafen sich die Ringerschüler des SRC mit den jungen Ringern aus Hemsbach in der KSV Halle um gemeinsam den 5. Workshop dieser beiden Vereine zu veranstalten. Dieses Event ist mittlerweile zur liebgewonnen Tradition beider Vereine geworden, denn trotz Ferienzeit nahmen insgesamt fast 20 Ringer und Ringerinnen teil. Geleitet wurde der Workshop von den beiden Trainern aus Hemsbach, Ismail Güner und Dieter Simianer, sowie Marco Schmitt aus Viernheim. Außerdem unterstütze Mirko Hilkert, diesjähriger Dritter der Deutschen Meisterschaften, das Trainerteam.

Gerade jetzt, zu Beginn der Turniersaison, konnten die Kinder noch gezielt dieses Extra-Training nutzen, um Techniken zu verfeinern und sich mit anderen Kindern, nicht aus dem eigenen Verein, zu messen. Aber auch an der Ausdauer und der Schnelligkeit wurde gefeilt. Zu diesem Zweck war der Workshop in zwei Einheiten unterteilt. So wurde vormittags trainiert, nach einer Erholungsphase ging es dann im 2. Teil bis ca. 14:30 Uhr weiter. Zum Abschluss hatte der KSV dann auch noch für das leibliche Wohl ein Essen organisiert.

Die Kids hatten wieder mal viel Spaß und festigten ihre Freundschaften zu den Hemsbacher Kids. Auch wenn sie in den kommenden Wochen den Einen oder Anderen als Gegner in einem Turnier auf der Matte haben werden, werden die Jungs und Mädchen spätestens nach dem Kampf wieder gemeinsam lachen. Auch dazu hat dieser Workshop erneut beigetragen. Wir danken dem KSV Hemsbach für die tolle Zusammenarbeit und hoffen, den 6. Workshop spätestens im Herbst - dann in Viernheim -  abhalten zu können!

   
© ALLROUNDER