Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Ferienspiele beim SRC
Mit ein paar mehr Besuchern hat man schon beim SRC gerechnet. Ganze vier Kinder, ausnahmslos Jungs, sind es dann gewesen. Nichts desto trotz hatten die Trainer Sacha Niebler und Marc Schmitt ein olympiareifes Training zusammengestellt und konnten sich mit den Einzelnen intensiv befassen.

IMG 7379-1Sascha blieb es vorbehalten die Jungs zu begrüßen und einige Worte über das Ringen im Allgemeinen und den SRC und seine Ziele zu erläutern.
Dann ging es auch schon los. Mit einfachem Einlaufen, Hopserlauf, abwechselnd auf einem Bein laufen und weiteren Laufübungen wurde eingestimmt. Weiter ging es in der Aufwärmphase mit Purzelbäumen vor- und rückwärts sowie einem Fangspiel. Hier merkte man schon, dass die Grundregeln der Koordination und Motorik in den Kindergärten und Grundschulen nicht ausgiebig gelehrt bzw. trainiert werden, denn einige der Kinder hatten hier schon ihre liebe Mühe. Mit sehr viel Geduld warteten hier die SRC – Trainer auf und gestalteten das Training so, dass alle trotz einiger Defizite mit viel Freude an der Sache bis zum Ende durchzogen. Weiter ging es mit Rückenschaukel, Kerze, Kopfstand und Brücke hin bis zum Überschlag, wobei hier die Dehnmuskulatur angesprochen wurde.
 
IMG 7484-1Nach einem kurzen Drink aus den mitgebrachten Flaschen ging es weiter mit kleinen Zweikämpfen. Hier wurde mit Zieh- und Druckkämpfen aufgewartet, gegenseitiges Abklatschen am Oberschenkel sowie Eidechsenkampf geübt. Zum Schluss wurde noch ein kleines Raufen veranstaltet, bei dem man sich gegenseitig von der Matte stoßen musste. Allzu schnell war diese Veranstaltung vorüber und nach einem gemeinsamen Foto konnten sich die Jungen mit Würstchen und Brötchen stärken und noch etwas in flüssiger Form zu sich nehmen. Entlassen wurden sie zum Schluss mit einer Teilnehmerurkunde. Und wie man den Bildern entnehmen kann, waren alle mit Begeisterung bei der Sache.

Fürs nächste Jahr wünscht sich der SRC einige Teilnehmer mehr, denn man sieht wie wichtig solch ein Training für Kinder ist. Es lehrt nicht nur die Motorik und die Koordination zu beherrschen, auch in Sachen Sozialkompetenz wird hier einiges getan, denn nur in der Gemeinschaft wird man stark und ohne Partner geht hier gar nichts.

Beim SRC stehen kompetente und lizensierte Trainer bereit die Kinder in ihren Bewegungsabläufen zu schulen. Bereits ab 3 Jahren lehrt Claudia Bothe in spielerischer Weise die Kleinen sich zu bewegen und führt sie somit an die nächst höhere Stufe, dem eigentlichen Ringen, zu. Hier sind mit Marco Schmitt und Thomas Paul zwei ausgebuffte Trainer am Start, die ihr Wissen an die Kleinsten vermitteln und ihnen den großen Sport näherbringen. Die gelernten Techniken können dann in den verschiedenen Turnieren übers Jahr angewandt und verfeinert werden. Im Aktiven Bereich stehen dann Cheftrainer Tony Seifert und Sascha Niebler bereit die Heranwachsenden zu übernehmen und zur Reife zu führen.

„Komm zu uns – wir freuen uns auf Dich"

Die Trainingszeiten entnehmen sie bitte den Anzeigen oder unter www.src-viernheim.de. Informieren Sie sich auf unserer Webseite - hier kommt neben dem Sport auch das Kulturelle nicht zu kurz.
 
weitere Bilder siehe unter Jugendblog/Bildergalerie/Schule-Kita/Ferienspiele
   
© ALLROUNDER