Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
" Mords Gaudi "
Handball meets Ringen 2.0
der männlichen E-Jugend und der SRC Ringer/Wunderbarer Trainingstag

Gemeinsames Training-1Am gestrigen Dienstag 28.06.2016 besuchten die gleichaltrigen Ringer vom SRC Viernheim die männliche E-Jugend vom TSV/Amicitia zum gemeinsamen Training in der Rudolf- Harbig Halle.
Dieses Event ist schon die 2te Fortsetzung der beiden Jugendmannschaften, sich gegenseitig im Training zu besuchen, nach dem Vorbild der Herrenmannschaften „Handball meets Ringen", um auch die Freundschaft beider Vereine auszubauen.

P1050301-1Pünktlich um 17:00Uhr begrüßten die Handballtrainer Tom & Heiko die beiden Mannschaften um dann auch gleich mit dem Warmmachspiel (Kastenhandball ohne Prellen) zu beginnen. Mit einem Laufparcours, für die sogenannte Beinarbeit, ging es durch Bodenleitern und Slalomstangen in schnellen Schritten weiter. Nach dieser schweißtreibenden Übung und einer kleinen Trinkpause wurden mit dem Werkzeug des Handballers, dem Ball, mit weiteren speziellen Übungen wie prellen, fangen, passen und anderen koordinativen Spielen weitertrainiert. Dem folgte eine Partnerübung, bei denen 2 Spieler einen Fahrradmantel in einer Hand hielten und mit der anderen Hand die Wade des Mitspielers berühren sollte, was gar nicht so leicht war aber Mords Gaudi machte.

P1050359-1Mit Wurftraining aufs Tor in verschiedenen Varianten ging es dann nahtlos weiter im Trainingsprogramm. Zum Abschluss dieses wunderbaren Trainingstages wurde zur Freude aller noch ein Handballspiel gespielt, das auch teilweise von der 1. Herrenmannschaft beklatscht und bestaunt wurde.

Den Trainern und den Kids hat dieser Trainingstag sichtlich Spaß gemacht und wird am kommenden Freitag mit einem Gegenbesuch bei den SRC Ringern fortgesetzt.
Mal schauen ob sich die Handballer dann auch so gut anstellen, wie es die Ringer bei uns getan haben.
Vielen Dank an alle, die zu diesem Event beigetragen haben.
Sportliche Grüße
HEIF
 
weitere Bilder siehe Jugendblog/Bildergalerie/Schülerrunde/HmR 2.0
   
© ALLROUNDER