Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
3. Jugendworkshop SRC beim KSV Hemsbach
3. Workshop mit der Jugendabteilung des KSV Hemsbach
 
Bild 3Workshop-1Der SRC-Jugendbereich veranstaltet regelmäßig Ringerworkshops mit dem KSV Hemsbach, damit die SRC-Jugendlichen auch mal mit anderen Kids trainieren können und so einen erweiterten Einblick in Trainingsmöglichkeiten und Ringertechniken erhalten. Bereits in vergangenen Jahr hatten die beiden Vereine zwei Ringerworkshops veranstaltet, nun konnte auch im Jahr 2016 ein Termin gefunden werden.
Und so trafen sich die SRC-Kids am 11.06. in der KSV Halle in Hemsbach, um gemeinsam zu trainieren, Spaß zu haben und Freundschaften zu schließen. Unter der Anleitung von Ismail Güner und Dieter Simianer aus Hemsbach, sowie Thomas Paul aus Viernheim, wärmten sich die Kinder intensiv auf. Danach wurden verschiedene Ringergriffe und weitere Techniken auf der Matte geübt. Natürlich versuchten die Trainer meistens einen Hemsbacher Ringer mit einem Viernheimer ringen zu lassen, zudem wurde die Trainingspartner regelmäßig getauscht.
Nach dem Training gab es für die Kinder noch Pizza zum Mittagessen. Hier konnten sich die Kids und Trainer noch einmal besser kennenlernen und sich über den Workshop austauschen. Alle hatten sehr viel Spaß und haben eine Menge gelernt.
Am kommenden Freitag trifft sich die ganze Truppe wieder zu einem Freundschaftskampf in Viernheim. Dieser wird um 18:30 Uhr in der Waldsporthalle vor dem Pokalkampf SRC Viernheim gegen KSV Hemsbach stattfinden. Über viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen...
 
weitere Bilder siehe Jugendblog/Bildergalerie/Schülerrunde/Jugendworkshop2016
   
© ALLROUNDER