Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
DM A-Jugend Freistil 2016
Sebastian Schmidt guter 7. in Schwäbisch Hall

Freud und Leid lagen eng beisammen

IMG 5727-1-1Freude über die zunächst 3 gewonnen Siege zum Auftakt, Leid wegen des verlorenen Kampfes gegen den Favoriten Andre Winkler. Hierbei fehlten in den letzten anderthalb Minuten einfach die entscheidenden Körner, um aus dem 2:4 noch ein 4:4 zu machen und den Sieg davon zu tragen. Damit hätte er noch die Chance gehabt, um den Poolsieg zu kämpfen oder selbst ins kleine Finale einzuziehen, wo sein letzter Gegner immerhin noch 3. wurde. Somit hat Sebastian immerhin die Gewissheit, an der Spitze dran zu sein und bis zum Rundenauftakt heißt es jetzt an der Technik zu feilen und in Punkto Kraftausdauer und Gewicht zuzulegen.
In seinem Eingangsduell hatte er wenig Mühe seinen Verbandskollegen Michael Walgutski vom KSV Graben-Neudorf mit 7:0 in Schach zu halten. Auch im zweiten Kampf gab sich Sebastian keine Blöße und besiegte Oliver Kock vom SC Roland Hamburg überlegen mit 15:0 und auch Alex Hörner vom KSV Graben-Neudorf beherrschte er gekonnt und siegte mit 8:2 Punkten.In seinem vierten Kampf gegen Maximilian Rauch vom KSV Taisersdorf fand er leider keine Einstellung und musste diesem eine 0:8 Niederlage zollen. Aber noch waren alle Wege offen, denn zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Spreu vom Weizen getrennt und jeder konnte jeden schlagen.
 
IMG 5731-1-1Dies zeigte sich im nächsten Kampf. Hier musste Sebastian gegen Andre Winkler, den vermeintlichen Favoriten vom SVG Fachsenfeld, antreten. Der Kampf wog hin und her mit anfänglichen Vorteilen für Winkler, der auch bis zur Pause mit 4:0 in Führung ging. In der 2. Hälfte war nur noch Sebastian im Angriff und konnte sich mit einer schönen Beinaktion 2 Punkte ergattern. Aber alle Bemühungen die nächsten Punkte einzufahren, scheiterten aber an der erbitterten Gegenwehr von Winkler, denn bei einem 4:4 wäre Sebastian weiter gewesen. Somit schied Sebastian aber leider aus. Alles - hätte, wäre, wenn - war nur noch Makulatur, aber für Sebastian wird es noch viele Deutsche Meisterschaften geben.

Natürlich waren auch einige Fans des SRC vor Ort, die Sebastian die Daumen gedrückt haben. Gecoacht wurde Sebastian übrigens von seinem Bruder Matthias, der ja bekanntlich bei den Junioren in Kirrlach mit einem 2. Platz zugeschlagen hat.
 
weitere Bilder siehe unter Bildergalerie/2016/DM A-Jugend Freistil
   
© ALLROUNDER