Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC-Schülermannschaft erfolgreich auf dem Endrundenturnier in Ketsch
Kids bekommen 3. Platz wegen Fehlentscheidung „gestohlen"
 
Gruppenbild Endrunde-1Obwohl man sich mit dem 4. Platz im diesjährigen Endrundenturnier gegenüber dem vergangenen Jahr gesteigert hatte, verließen die SRC-Kids am vergangenen Sonntag die Neurotthalle in Ketsch traurig und mit hängenden Köpfen. Denn eigentlich hätten sie auf dem Treppchen stehen sollen, aber dies wurde durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters leider verhindert.
Aber der Reihe nach:
Schon früh morgens stellte sich heraus, dass die Schülermannschaft, bedingt durch Krankheit von mehreren Ringern, zwei Gewichtsklassen würde nicht besetzen können. Somit waren die Grundvoraussetzungen schon mal verschlechtert. Zumindest hatte der SRC ein wenig Losglück und hatte in der Vorrunde den ASV Ketsch und dem KSV Bruchsal als Gegner. Gegen Bruchsal konnten die Kinder sich gut verkaufen und errangen ein Unentschieden (24:24). Aber schon gegen Ketsch wurden einige wichtige Punkte nicht errungen, so dass dieser Kampf mit einer Niederlage für den SRC endete. (28:20) Dennoch muss man sagen, dass man gegen den Sieger der diesjährigen Schülerendrunde einige schöne Kämpfe zeigen konnte und alle Kids mit ihrer Leistung zufrieden sein können. Leider verletzten sich gleich mehrere Kinder vom SRC bei ihren Kämpfen leicht, allerdings waren keine Sanitäter bei diesem Turnier vor Ort. Es musste erst der Rettungsdienst gerufen werden, damit unsere Ringer medizinisch versorgt werden konnten. Zum Glück ist nichts Schwerwiegenderes passiert!
 
Da man im direkten Vergleich besser als der ASV Bruchsal war, rang der Viernheimer Außenseiter tatsächlich um Platz 3 oder 4 gegen den KSC Graben-Neudorf. Aber ab hier sollte gar nichts mehr glatt laufen. Obwohl unsere Kids alles gaben und zwischenzeitlich mit 15:8 in Führung gehen konnten, mussten sie am Ende doch eine knappe Niederlage hinnehmen. Dies lag aber daran, dass der Schiedsrichter in mehreren Kämpfen den Schultersieg für den SRC nicht bestätigte: Max Müller konnte in der 38-Kilo-Klasse seinen Gegner dreimal auf die Schulter legen, aber der Schiedsrichter ließ den Kampf jedes Mal weiterlaufen, so dass der Gegner sich wieder herauswinden konnte. Max schaffte dennoch seinen Sieg, aber die Emotionen bei den mit angereisten Viernheimern und Trainer kochten natürlich hoch. Nach einem gekonnten Armzug schulterte Max Bugert (54-Kilo) seinen Gegner souverän, aber auch hier klopfte der Schiedsrichter nicht ab. Ebenso bemerkte er auch nicht die Beinarbeit des Gegners und so musste Max den verdienten Sieg leider abgeben. Letztendlich wären diese 4 Punkte für den SRC entscheidend gewesen, um aufs Siegertreppchen zu kommen. So endete aber der Kampf gegen Graben-Neudorf mit 23:24. Weil sich die Trainer und Eltern heftig über seine Fehlentscheidung beschwerten, verteilte der Schiedsrichter noch wahllos einige Gelbe und eine rote Karte. Die Kinder waren sehr enttäuscht über diese unverdiente Niederlage, es floss sogar das ein oder andere Tränchen.
 
Es dauerte lange, bis sich die Gemüter wieder einigermaßen beruhigt hatten, aber dann kehrte man noch gemeinsam im alte Brauhaus in Viernheim ein um dem Abschluss der Schülerrunde zu feiern. Ziel war gewesen, sich erneut für das Endrundenturnier zu qualifizieren und dort sich gegenüber vergangen Jahr zu verbessern. Diese Ziele hatte man gemeinsam mit viel Training, Teamgeist und Siegeswille erreicht.
 
Leider muss sich die Schülermannschaft von Samet Kocbay verabschieden, denn er darf nächstes Jahr nicht mehr an den Schülerkämpfen teilnehmen. Wir wünschen Samet viel Spaß und Erfolg bei den „Großen"!
   
© ALLROUNDER