Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC Kids erfolgreich gegen die Bergsträsser Ringerkids
DSC 0440SRC-Schüler wieder auf der Erfolgsspur
 
Nach dem die Schüler des SRC die letzten beiden Kämpfe verloren bzw. unentschieden gerungen hatten, konnten sie am vergangenen Freitag mit einem klaren Sieg über die Bergsträßer Ringerkids wieder überzeugen und sicherten sich die Teilnahme am Endrundenturnier.
 
In der 23-Kilo-Klasse bestritt Aleyna Türkmenoglu ihren allerersten Ringkampf gegen den erfahrenen und stärkeren Linus Litsch von den BeRiKids. Aleyna hielt fast zwei Minuten sehr gut mit und konnte sogar ein oder zweimal selbst den Gegner in Bedrängnis bringen. Obwohl sie letztendlich doch verlor, wurde sie von ihren Teamkameraden und den Anwesenden begeistert für diese mehr als nur gute Leistung gefeiert.
Gegen Aleyna ist Nils Geber in der 25-Kilo-Klasse schon ein „alter Hase", und da er gegen Edward Klassen in dem von ihm bevorzugten Freistil ringen durfte, hatte er nur wenig Mühe und siegte klar auf Schulter.
 
Hamza Azinov von den BeRiKids hatte gegen unseren Leon Walter in der 27-Kilo-Klasse keine Chance, Leon siegte überlegen auf Schulter.
In der Hinrunde konnten die Bergsträsser Ringerkids gegen Maurice Tandler noch keinen Gegner stellen, diesmal kämpfte er in der 29-Kilo-Klasse gegen Benjamin Stocks. Aber auch er zeigte eine gute Leistung und gewann ebenfalls. Joel Fetsch (31-Kilo) besiegte Falu Lowe gekonnt mit einem Schulterzug und auch Nico Filiz in der 34-Kilo-Klasse siegte souverän auf Schulter. Zwischenstand: 20:4.

Max Müller hatte es in der 38-Kilo-Klasse wie gewohnt nicht leicht und musste gegen den älteren und stark ringenden Max Hartung eine Niederlage hinnehmen. Auch Tim Müller hatte gegen Marvin Schwarz (42-Kilo) leider keine Chance und verlor auf Schulter.
Felix Michael machte es wieder einmal in der 48-Kilo-Klasse sehr spannend und zeigte letztendlich mit Siegeswillen und gutem taktischem Verständnis sein Können, er besiegte Dennis Kniss nach Punkten.
Diesmal machte Max Bugert alles richtig und setzte seinen Gegner David Klassen in der 54-Kilo-Klasse schon früh unter Druck, so dass er ihn bereits nach einer halben Minute schultern konnte.
Dominique Tandler musste die Überlegenheit von Fabian Wiesemann anerkennen, gegen Samet Kocbay konnten die BeRiKids keinen Gegner stellen, so dass der Schülerkampf 30:16 endete.
 
Die Kids des SRC haben sich somit vorzeitig für das Schüler-Endrunden-Turnier qualifiziert. Natürlich werden sie trotzdem in den nächsten Kämpfen gegen Hemsbach und Ladenburg am kommenden Wochenende weiterhin ihren Siegeswillen zeigen, um das bestmögliche Ergebnis in dieser Schülerrunde zu erzielen!
   
© ALLROUNDER