Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Siegesserie der SRC Schüler endet in Ladenburg
DSC 0402-1Wie schon befürchtet, musste die SRC-Jugend am vergangenen Freitag, den 13.11.2015, eine Niederlage gegen den ASV-Ladenburg einstecken. Gleich zwei der Stammringer waren verletzt und so konnte die Schülermannschaft mit nur 9 Kindern antreten.
Bereits die ersten 4 Punkte konnte der ASV in der 23-Kilo-Klasse verbuchen, da der SRC wie gewohnt diese Gewichtsklasse nicht besetzt hatte. Dafür hatte Nils Gerber in der 25-Kilo-Klasse keinen Gegner. Somit war das Punktekonto wieder ausgeglichen. Leon Walter hatte gegen Danjal Elembaev einige Mühe, konnte sich dieser doch immer wieder geschickt aus der gefährlichen Lage befreien. Letztendlich konnte Leon aber einen Punktesieg nach Hause bringen und der SRC ging in Führung. Maurice Tandler hatte gegen Mohammed Isaev nur wenig Mühe und besiegte ihn auf Schulter. Gegen Joel Fetsch in der 31-Kilo-Klasse konnte der ASV Ladenburg keinen Gegner stellen. (14:4)

Bis dahin sah es noch gut aus für den SRC, aber dann sollten einige herbe Niederlagen folgen: Unser Jüngster, Max Müller, wurde von Jerome Mücke mit zwei schnellen, harten Angriffen besiegt. Außerdem konnte der SRC wie eingangs erwähnt in der 34- und 42-Kilo-Klasse keinen Ringer stellen.
In dem darauf folgenden Kampf zwischen Felix Michael und Erik Schreiber wehrte sich unser SRCler lange tapfer gegen einen drohenden Schultersieg von Erik Schreiber. Dadurch verletzte sich Felix am Nacken und musste leider mit einem Krankenwagen zur weiteren Überprüfung ins Krankenhaus gebracht werden. Mit diesem Schrecken in den Gliedern war für die Kids und Eltern die weiteren Ergebnisse nur noch Nebensache. Max Bugert und Dominic Tandler verloren beide auf Schulter, nur Samet Kocbay konnte mit einem Schultersieg gegen Deni Max Elembaev noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Der Schülerkampf zwischen dem SRC-Viernheim und dem ASV Ladenburg endete 18:28. An den Tabellenplätzen ändert sich dadurch nichts.
 
Nach dem Schülerkampf ließen es sich die Kids nicht nehmen, noch gemeinsam auf den Krankenwagen zu warten. Erst als Felix sicher auf dem Weg ins Krankenhaus war, löste sich die Gruppe allmählich auf. Zum Glück gab es noch am selben Abend Entwarnung: Die Verletzung scheint doch nicht so schlimm zu sein und Felix ist mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung. Wir wünschen allen Verletzten und Kranken auf diesem Wege gute und schnelle Genesung!
 
mehr Info siehe Kampfergebnisse und Tabelle
   
© ALLROUNDER