Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC-Jugend bei den Minimaxi-Handballern von der TSV Amicitia
Minimaxhandballer SRC 2Minimaxihandballer SCR
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am vergangenen Freitag hatte die SRC-Jugend mal ein Training der etwas anderen Art. Die Kids trafen sich mit ihrem Trainer Marco Schmitt an der Rudolf-Harbig-Halle, um an einem gemeinsamen Training mit den Minimaxi-Handballern der TSV Amicita teilzunehmen. Dies war der 2. Teil der Kooperation zwischen den SRC-Jugendlichen und den Minimaxi - Handballern des TSV Amicitia. Schon vor ein paar Wochen hatten die Kleinsten der Handballer an einem Ringertraining teilgenommen. So kannten sich die Kids schon größtenteils untereinander.
Und gleich ging es dynamisch mit einem Aufwärmspiel los. Die neun Jungs und ein Mädchen vom SRC hatten sichtlich Spaß. Danach zeigte der Trainer Heiko Flueß ein paar Übungen, die den Kindern einiges abverlangte: Die Kinder mussten z. B. mit dem Ball in der Hand durch einen Slalom laufen und das auch noch teilweise rückwärts. Aber durch die gut trainierte Körperbeherrschung schafften unsere Ringer-Kids auch diese Aufgabe. Danach übte man das Prellen mit dem Ball. Da hatten die Minimaxi-Handballer natürlich eindeutig das bessere Ballgefühl! Auch beim Torschießen zeigte sich klar, wer regelmäßig Handball spielt, aber auch unsere SRC-Kids trafen des Öfteren das Tor mit gezielten Würfen.
Abschließend veranstalteten die Kids noch gemeinsam ein Hand-Fußballspiel: Bis zum Tor durfte man sich den Ball zuwerfen, danach musste das Runde in das Eckige mit dem Fuß geschossen werden. Bei diesem Spiel konnten sich alle noch mal richtig austoben. Die Ringer-Jugend hatte auch hier sehr viel Spaß und genoss dieses besondere Training sehr! Wir bedanken uns beim Trainer der Minimaxihandball-Kids und hoffen, dies bald mal wiederholen zu können.
   
© ALLROUNDER