Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Gemeinsames Training der SRC Jugend mit den Maximinihandballern des TSV
Handball meets Ringen im Miniformat
 
DSCN0509-2Am Freitagabend 16.10.2015 besuchten die Maximinihandballer des TSV/Amicitia Viernheim die gleichaltrigen SRC Ringer zu einem Schnuppertraining in der Waldsporthalle.
Nach der Begrüßung durch die SRC Trainer Marco Schmitt und Thomas Paul sowie Handballtrainer Heiko Flueß, begann pünktlich um 17:00 Uhr das intensive Warmmachen.
Danach stand die ringerspezifische Gymnastik/ Koordination auf dem Programm, gefolgt von einer kurzen Trinkpause. Mit Partnerübungen, die Marco und Thomas vormachten, ging es schweißtreibend auf der Matte weiter. Die zweite Trinkpause brachte eine kleine Verschnaufpause bevor es mit „Kämpfen" weiter ging. Beim Kämpfen ging es darum, dass man den Gegner aus verschiedensten Ausgangspositionen(Rücken an Rücken sitzend, auf Bauch und Rücken liegend.....)schnellstmöglich auf die Schultern bekommt oder versucht auf den gegnerischen Rücken zu kommen, das war eine Mords- Gaudi.
Anschließend wurden noch verschiedene Ringergriffe- und Techniken gezeigt und mit vollem Ehrgeiz ausprobiert. Zum Abschluss eines ereignisreichen Trainingstages wurden die Kids noch mit Handball/Kopfball und Katz und Maus Spielen belohnt.
Die Maximinihandball bedanken sich für ein supertolles ereignisreiches Training bei unseren SRC Ringerfreunden und freuen uns darauf Euch am 06.11.2015 in unserem Training begrüßen zu dürfen.
HeiF
 
weitere Bilder folgen unter Jugendblog/Bildergalerie/Training nach Einstelung des Ordners
   
© ALLROUNDER