Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC-Jugend: Klarer Sieg über den KSV Hemsbach sichert Tabellenführung
Am vergangnen Samstag empfing die SRC-Jugend den KSV Hemsbach
in der Waldsporthalle.
 
IMG 3923
SRC - Jugendteam mit den Trainern Thomas Paul und Marco Schmitt
 
Da beide Vereine keinen Ringer in der 23-Kilo-Klasse stellen konnten, begann diese Partie mit Nils Gerber gegen Oliver Lehnert (25kg). Nils hatte einige Mühe, den Neuzugang beim KSV zu besiegen, da Dieser sich immer wieder geschickt aus gefährlicher Lage befreien konnte. Nach einigen spannenden Momenten konnte Nils Gerber dann doch dem SRC mit einem Schultersieg die ersten 4 Punkte sichern. Gegen Leon Walter (27kg) und Maurice Tandler (29kg) konnte Hemsbach keine Ringer stellen. Zwischenstand 12:0.
Joel Fetsch überzeugte mit starker Leistung gegen Pekay Güner und gewann innerhalb kurzer Zeit auf Schulter (31-Kilo-Klasse). Auch Nico Filiz (34kg) besiegte Bertug Öz gekonnt auf Schulter. Max Müller erkämpfte in einem spannenden Kampf gegen Kevin Fluh einen weiteren Schultersieg und errang so dem SRC vier weitere Punkte. Zwischenstand 24:0
Suzan Filiz, das einzige Mädchen in unserer Schülergruppe, hatte gegen Christian Varga in der 42-Kilo-Klasse nur wenig Chancen und so bekam der KSV Hemsbach durch einen Schultersieg seine ersten Punkte.
Felix Michael (48kg) zeigte in einem packenden Kampf um die entscheidenden Siegpunkte gegen seinen starken Gegner Said Ilhaev den momentan herrschenden Siegeswillen des gesamten Teams und gewann mit 10:8 Punkten. (25:4)
Jonas Hausmann (54kg) und Dominique Tandler (63kg) mussten in ihren Gewichtsklassen klar die Überlegenheit des Gegners akzeptieren und verloren beide auf Schulter.
Samet Kocbay machte es im letzten Kampf des Abends (63+Kilo-Klasse) gegen Feriz Hysen noch mal richtig spannend: Die beiden Ringer schenkten sich nichts und rangen verbissen um jeden Punkt. Zuletzt konnte sich Feriz Hysen den Sieg sichern, da er trotz Gleichstand von 9:9 die höhere Punktwertung vorweisen konnte.
Seitens des SRC hatte man nicht mit dem eindeutigen Ergebnis von 25:13 Punkten gerechnet, freute sich aber umso mehr, da man so für diese Woche den 1. Tabellenplatz vor der KG Ladenburg/Rohrbach sichern konnte.
In zwei Wochen kommt es dann zum direkten Duell zwischen den Kids des SRC und dem momentan Tabellenzweiten. Auch wenn die Kampfgemeinschaft Ladenburg/Rohrbach als klarer Favorit gehandelt wird, freuen sich die Jugendringer auf diesen Schülerkampf in der Waldsporthalle!
 
weitere Bilder unter Jugendblog/Bildergalerie/Schülerrunde/SRC S vs. KSV Hemsbach S 2015
   
© ALLROUNDER