Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC-Jugend startet erfolgreich in die Schülerrunde 2015
Schuelerrunde2015 LaudenbachDie SRC-Jugendabteilung hatte bereits in den Sommerferien ihr Training wieder aufgenommen, um fit für die diesjährige Schüllerrunde zu sein. In der ersten Runde fuhr man zu den neu formierten Bergsträßer Ringerkids (KG Laudenbach/Sulzbach/Bensheim).
Nach einer längeren Zeit ohne Turniere und Schülerkämpfe freuten sich alle, nun wieder ihr Können unter Beweis stellen zu dürfen. Der SRC hatte alle Gewichtsklassen, bis auf die 23-Kilo, besetzt. Auch die Bergsträßer Kids waren fast vollständig, bei Ihnen war nur 23- und die 29-Kilo-Klasse unbesetzt.
Nach dem üblichen Einlauf und Shakehands ging es direkt in der 54-Kilo Klasse im Freistil los. Max Bugert zeigte einen sehr guten Auftakt: Durch sauber ausgeführte Technik besiegte er Mark Maier und sicherte mit einem Schultersieg die ersten 4 Punkte für den SRC.
Nils Gerber, der wegen eines Bänderanrisses erst vergangene Woche ins Training eingestiegen war, rang in der 25-Kilo-Klasse gegen Benjamin Stocks. Obwohl er anfangs etwas Probleme hatte, konnte auch Nils einen Schultersieg und somit weitere 4 Punkte erringen.
In der 27-Kilo-Klasse (Freistil) zeigte Leon Walter klar seine Überlegenheit gegenüber Hamza Azinov und gewann innerhalb 23 Sekunden auf Schulter (0:12).
Maurice Tandler hatte in der 29-Kilo-Klasse keinen Gegner, konnte aber in einem Freundschaftskampf nach den Schülerkämpfen seinen Trainern Marco Schmitt und Thomas Paul zeigen, dass auch er in den Sommerferien nichts verlernt hatte und gewann diesen.
In dem darauf folgenden Kampf zwischen Nico Filiz und Falu Lowe von den Bergsträßer Ringerkids zeigt Nico mal wieder, was für ein guter Techniker er ist, indem er mehrmals den Durchroller anwandte und diesen Kampf in 22 Sekunden mit Schultersieg beendete.
In der 34-Kilo-Klasse hatte unser jüngster Ringer Max Müller keinen leichten Stand. War sein Gegner doch sichtlich älter und somit der erfahrenere Ringer. Max versuchte alles, musste dann doch die Überlegenheit des Gegners anerkennen. (4:16).
Im darauf folgenden Schülerkampf hatte auch unser jüngstes Ringer-Mädchen im SRC mit Marvin Schwarz einen starken Gegner. Trotz guter Ansätze konnte Suzan Filiz gegen den sehr schnellen Ringer der Bergsträßer Ringerkids nichts ausrichten und verlor auf Schulter. Aber auch Suzan nutze den später am Abend folgenden Freundschaftskampf, um ihr Können zu zeigen. In dem vielleicht spannendsten Kampf des Tages ging es zwischen den beiden jugendlichen Ringern immer wieder hin und her, bis Suzan sich doch noch zuletzt mit einem Schultersieg durchsetzten konnte.
Aber zurück zur Schülerrunde: In der 42-Kilo-Klasse hatte Tim Müller gegenüber dem klar überlegen Felix Fleischauer keine Chance, so dass es nun nur noch knapp 12:16 für den SRC stand.
Aber Felix Michael konnte das Punkte-Konto des SRC mit einem gekonnten Beinangriff um weitere 4 Punkte erhöhen und besiegte Jonas Ballmann souverän auf Schulter.
In der 63-Kilo-Klasse hatte Dominique Tandler noch nicht ganz seine Form gefunden und so siegte Lorenz Gölz von der KG Laudenbach/Sulzbach.
Im letzten Schülerkampf des Abends überzeugte Samet Kocbay erneut mit hervorragender Technik und sehr willensstarkem Auftreten und gewann seinem Kampf gegen Kevin Bartmann mit technischer Überlegenheit.
Dieser erste Schülerrundenkampf endete somit mit 28:16 für den SRC. Die Kids konnten sich damit den 2. Platz in der Tabelle sichern. Nun freuen sich die Kids mit den Trainern auf den kommenden Kampf am Freitag Abend im Ringerraum der Waldsporthalle gegen den AC Ziegelhausen!
   
© ALLROUNDER