Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Ferienspielkinder verbringen sportlichen Nachmittag beim Stemm- und Ringclub
Ferienspiele1
Am Donnerstag, 30. Juli 2015 ging es für die Ferienspielkinder sportlich zu. Die Kids konnte beim SRC Viernheim einen Nachmittag unter dem Motto „Ringen und Raufen" ein abwechslungsreiches Ringtraining absolvieren. Für die Betreuung waren Jugendtrainer Marco Schmitt und der Co-Trainer der Herren Sascha Niebler zuständig, die den Kindern die Grundkenntnisse des Ringens beibrachten.
 
Zu Beginn wurden die Kinder kurz in die Regeln eingewiesen, bevor es auf der Matte losging. Ein kurzweiliges Aufwärmprogramm mit Laufschule, Purzelbäumen und einem Fangspiel folgten noch spezielle Kräftigungs- und Erwärmungselemente. Auch Ringkampfspezifische Raufübungen standen auf dem Programm.
 
Ferienspiele2Alle Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und die Übungseinheit war viel zu schnell vorbei, aber die gewonnenen Eindrücke werden noch lange in Erinnerung bleiben. Als Abschluss gab es noch heiße Würstchen und Getränke für die Kinder.
 
Urheberrecht des Berichtes und der Bilder liegen bei Viernheimer Nachrichten!
 
Vielen Dank
   
© ALLROUNDER