Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Saison-Abschluss der Ringer-Jugend im Kletterwald
KletterwaldAm 22.07.2015 nutzten die Trainer der SRC-Jugend das gute Wetter, um statt des Trainings mit ihren Kids den erfolgreichen Abschluss der Frühjahres-Saison zu feiern. So trafen sich zahlreiche Kids bereits um 16 Uhr vor der Waldsporthalle und machten sich dann gemeinsam auf den Weg zum Viernheimer Kletterwald.
Dort angekommen, bekamen die SRC´ler zunächst eine Einweisung durch das qualifizierte Kletterwaldpersonal. Anschließend wurden die Helme ausgeteilt und die Sicherheitsgurte angepasst.
Dann galt es auf schwindelerregender Höhe die verschiedenen Parcours durch die Bäume zu absolvieren. Obwohl die Kids gut gesichert waren, hatten die Trainer Thomas und Marco alle Hände voll zu tun, ihren Schützlinge durch die Kletterparcours zu helfen. Aber gemeinsam schaffte man jedes kleinere oder größere Hindernis. Nach ca. 2 Stunden hatten alle wieder festen Boden unter den Füßen. Für die Kids, Eltern und Trainer war das ein ganz besonders schönes Erlebnis, das allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir bedanken uns herzlich bei den Verantwortlichen des Kletterwaldes-Viernheim, die durch einen großzügigen Rabatt dieses Abenteuer zu einem „erschwinglichen" Vergnügen für die SRC-Jugend gemacht haben! Ein herzliches Dankeschön geht auch an Nicole Michael vom Jugendausschuss, die sich um die Organisation der etwas anderen Trainingseinheit gekümmert hat.
   
© ALLROUNDER