Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC-Jugend mit hervorragender Vereinswertung beim Krabbe-Cup in Sulzbach
Gruppenbild SulzbachAm 17.05.2015 veranstaltete der KSV Sulzbach den Krabbe-Cup für die E- bis C-Jugend. Insgesamt waren 103 Teilnehmer aus 21 Vereinen angereist. Der SRC Viernheim war mit 8 Jungen und einem Mädchen vertreten. Gerungen wurde im griechisch-römischen Stil auf 2 Matten.
 
Schon in der E-Jugend zeigte sich die hohe Qualität der Teilnehmer: es wurden einige technisch sehr anspruchsvolle Ringkämpfe gezeigt, bei denen die zahlreich angereisten Verwandten und Freunde der Ringer lebhaft und teilweise auch lautstark mitfieberten. Max Müller konnte wieder einmal sein ganzes Können abrufen und gewann alle Kämpfe. Ebenso erfolgreich kämpfte Suzan Filiz, auch sie hatte trotz einiger schwerer Gegner keine Probleme und sicherte sich ebenfalls den 1. Platz.
 
Vereinswertung DJugend SulzbachIn der D-Jugend nahmen insgesamt 4 Ringer des SRC teil. Nils Gerber, Maurice Tandler und Joel Fetsch hatten in ihrer Gewichtsklasse jeweils 5 Gegner. Nils und Joel konnten alle Gegner besiegen, Maurice musste sich nur einmal geschlagen geben. Weil Tim Müller nur einen Gegner in seiner Gewichtsklasse hatte, wurde ein Freundschaftskamp abgehalten, den Tim klar gewinnen konnte.
 
In der C-Jugend waren die Kämpfe sowohl technisch als auch physisch sehr anspruchsvoll. Nichtsdestotrotz zeigten auch hier alle 3 Teilnehmer des SRC ihren Siegeswillen und ihre Ausdauer. Felix Michael konnte in der sehr stark besetzten 42-Klasse einen guten 4. Platz  sichern. Auch Jonas Hausmann und Dominique Tandler hatten starke Gegner, beide zeigten aber sehr gute Leistungen und belegten den 3. und 2. Platz.
 
Offensichtlich hatte der Workshop der Ringer-Jugend am Tag zuvor schon einen positiven Effekt auf die Leistung der Kids, denn der SRC sicherte sich in der Vereinswertung hervorragende Plätze: In der E-Jugend wurde der SRC punktgleich mit dem SV Ladenburg Dritter, in der D-Jugend sicherte man sich sogar den 2. Platz und auch in der E-Jugend standen die Ringer an Dritter Stelle auf dem Podest. Somit belegte der SRC Viernheim in der Gesamtvereinswertung den 1. Rang!
 
Die Ergebnisse im Einzelnen:
 
E-Jugend:
Max Müller (30-Kilo-Klasse):                   1. Platz
Suzan Filiz (31-Kilo-Klasse):                   1. Platz
 
D-Jugend
Nils Gerber (25-Kilo-Klasse):                  1. Platz
Maurice Tandler (28-Kilo-Klasse):           2. Platz
Joel Fetsch (29-Kilo-Klasse):                  1. Platz
Tim Müller (43-Kilo-Klasse):                    2. Platz
 
C-Jugend:
Felix Michael (43-Kilo-Klasse):                4. Platz
Jonas Hausmann (48-Kilo-Klasse):         3. Platz
Dominique Tandler (64-Kilo-Klasse):       2. Platz
   
© ALLROUNDER