Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC Rebels schließen die Saison im Kletterwald ab
Bild Kletterwald 1Wie jedes Jahr trafen sich die Kids des SRC, Eltern und Trainer zum letzten „Training“ vor den Sommerferien im Viernheimer Kletterwald, um gemeinsam in schwindelerregender Höhe den Abschluss der Saison zu feiern.
Vormittags sah es noch so aus, als würde das ganze Unternehmen buchstäblich ins Wasser fallen, denn es regnete heftig. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und pünktlich zum Treffpunkt am Kletterwald verzogen sich die Wolken und die Sonne schien.
Nach dem Verteilen und Anpassen der Gurte sowie Helme bekamen die SRC Rebels noch eine Einweisung. Nachdem alle den Probeparcours absolviert hatten, verteilten sich dann die Kids auf die verschiedenen Kletterpfade, je nach Alter entsprechend anspruchsvoll gestaltet. So mancher junger Ringer wäre gerne höher hinauf geklettert, aber die Leitung des Kletterwaldes hatte stets ein Auge auf die Sicherheit der Kinder.
Zwei Stunden lang tobten die SRC Rebels, sowie einige Eltern durch den Wald. Viele Kinder wären gerne länger geblieben, am besten noch die ganze Nacht! Aber um 19 Uhr schloss der Kletterwald seine Pforten. Zum Abschluss bekamen die Kids noch ihre Präsentationsshirts für die Schülerrunde überreicht und es wurde besprochen, wie es jetzt in den Sommerferien und danach weitergeht. Die SRC Rebels werden sich die ersten drei Wochen einmal wöchentlich treffen und Ausflüge in die nähere Umgebung, wie z.B. zur Alla-Hopp-Anlage in Hemsbach unternehmen.
 
Am 16.08. ab 17:30 beginnt dann wieder das reguläre Training in der Waidsporthalle. Interessierte Kids, die Spaß an Sport und Herausforderungen haben, sind herzlich eingeladen.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei dem Team des Kletterwaldes Viernheim für die tolle Betreuung und Unterstützung an diesem Tag!
   
© ALLROUNDER