Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Die „SRC Rebels“ lassen den Holiday-Park erbeben!
Bild Holidaypark 1Dass die Jugend des SRC keine Herausforderung scheut, ist ja allgemeinhin bekannt. Aber dass der so Eine oder Andere „Adrenalin-Junkie“ unter den Kids ist, war sogar den Trainern neu...

Am 10.06.2017 fuhren die SRC-Kids mit ihren Eltern und Trainer Marco Schmitt zum Holiday-Park in Haßloch. Schon lange hatte die Jugendleitung einen großen gemeinsamen Ausflug geplant, damit die Kids mit positiven gemeinsamen Erlebnissen das Gemeinschaftsgefühl stärken. So waren es immerhin 13 Kids im Alter von 6 bis 14 Jahren, die gemeinsam Achterbahn, Wildwasserfahrt und Geisterhaus unsicher machten. Möglich war das auch aufgrund einer großzügigen Spende der Sparkassen-Stiftung Heppenheim.

Gegen 10:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein stürmten die Kids mit ihren Eltern in den Park. Dort wärmten sich die Größeren und auch Erwachsenen erst mal mit dem „Free-Fall-Tower“ auf, bei dem man mit seinem Sitz auf schwindelerregender Höhe gezogen wird, um dann mit Höchstgeschwindigkeit in die Tiefe zu sausen.
Danach ging die ganze Gruppe ins Biene Maja-Land, wo die jüngeren Ringer ihre ersten Fahrerlebnisse hatten. Aber auch hier zeigten schon die Jüngsten erstaunlichen Mut und genossen besonders die Miniversion des „Free-Fall-Towers“. Allerdings hatte es auch dieser „Blumenturm“ ganz schön in sich, immerhin wurden die Kids und Eltern auf ganze 12 Meter hochgezogen, bevor sie wieder nach unten sausten.

Im nächsten Themenbereich wartete dann der Donnerfluss auf die SRC Rebels. Einige SRCler kamen durchgenässt wieder am Treffpunkt an. Zum Glück war es an diesem Tag schön warm, so dass die Kleidung schnell wieder trocknete. In der Geisterbahn „Burg Frankenstein“ konnten sich dann alle Kinder gemeinsam mit ihren Eltern so richtig schön gruseln.
Danach ging es wieder hoch hinaus. In der Fahrattraktion „Sky Fly“ wurde man nicht nur in die Höhe gewirbelt, man konnte auch durch eigene Kraft während der Fahrt den Sitz kippen und so einen Überschlag nach dem Anderen machen.

Die Wasserkanalfahrt war dann wieder für alle SRCler ein riesen Spaß, zumal auch hier fast keiner trocken blieb und die Abkühlung zur Mittagszeit sehr gut tat. Manche fuhren diese Attraktion sogar zweimal!
Im „Sturm-Schiff“ erwies es sich dann von Vorteil, dass viele Kids vor lauter Begeisterung das Essen ausgelassen hatten. Die Meisten konnten vom Kribben im Bauch nicht mehr genug bekommen und fuhren diese Attraktion gleich mehrmals. Zum Glück war der Park trotz Pfingstferien nicht zu voll, so dass es vor den Attraktionen nicht zu langen Wartezeiten kam.
Das höchste Flugkarussell Deutschlands ließen dann so manche Erwachsene aus, während die jüngeren Kinder sich nur von der festgelegten Mindestgröße aufhalten ließen, auch dieses Vergnügen auszutesten.

Die Achterbahn G-Force war dann nur für die größeren Kids und Eltern zugelassen. Die Jugendlichen entschieden zusammen, diese Attraktion auszulassen, da man ja gemeinsam die Zeit verbringen wollte. Ausflugsziel Teamgeist: erreicht!
Zu guter Letzt holten sich dann fast alle nochmal den ultimativen Kick beim eingangs schon beschriebenen „Free Fall Tower“. Da der Park dann bald schließen würde, verabschiedeten sich die SRCler voneinander. Mancher suchte nochmal die eine oder andere Attraktion auf. Wenn es nach den SRC Rebels gegangen wäre, hätte der Park noch bis Mitternacht geöffnet sein können!

Alles in allem ein wunderschöner und aufregender Tag, der den Kindern, aber auch den Eltern sehr viel Spaß machte und noch lange in Erinnerung bleiben wird!
   
© ALLROUNDER