Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Beeindruckende Trainingsauszüge bei der Mannschaftsvorstellung des SRC

Ein ums andere Mal gab es Szenenapplaus bei den Auszügen der Trainingseinheiten, die Trainer Tony Seifert mit seinen Mannen dem wieder zahlreich erschienenen Publikum bei der Mannschaftsvorstellung des SRC am Freitagabend bot. Da waren die Aufwärmphasen mit den unterschiedlichsten Kommandos, die das Publikum begeisterte. Auch die Ringphasen mit vorgegebenen Themen in Unter- und Oberlagen, mit zwischenzeitlich verbundenen Augen, rissen die Anwesenden immer wieder zu Jubelstürmen hin. Zum Abschluss der kurzen Trainingseinheit war noch ein Puppenüberwurf angesagt.IMG 5540 Hier heißt es, die Puppe so oft wie möglich innerhalb von 30 Sekunden über sich zu werfen. Die Aktiven gaben hierbei ihr Bestes, was durch ein mehrstimmiges Raunen und Anfeuerungsrufen honoriert wurde. Nach zwei Wiederholungen bedanke sich das Team bei den Zuschauern und erhielt nochmals viel Applaus.

 

Zuvor konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Schneider wieder ein gut besuchtes Haus herzlich willkommen heißen. Er bedankte sich schon vorab bei allen die den Verein auf seinem Weg unterstützen und ließ es sich nicht nehmen dem treuesten aller Fans, Kai Niebler, wieder die obligatorische Ehrenkarte zu überreichen.

 

Geschäftsführer Peter Beringer führte dann im Anschluss durch das kurzweilige Programm. Er ging in seiner Anfangsrede auf die Matten- und Beamersponsoren etwas näher ein und bedankte sich bei jedem einzelnen für sein Engagement.

Nach diesem ersten Sponsorenstepp wurde die Mannschaft 2012 vorgestellt. Hierbei wurden alle Aktive von der Klasse bis 55 kg bis 120 kg namentlich genannt und deren Erfolge hervorgehoben. Immerhin 32 Aktive umfasst der diesjährige Kader der 1. Und 2. Mannschaft. Leider waren aber nicht alle Aktive anwesend. So fehlten die Neuzugänge Sven Rauch, arbeitsbedingt, und Daniel Singer, der noch mit seinen Eltern im Urlaub weilte. Auch die beiden neuangeheuerten Bulgaren waren noch nicht anwesend. Dies wurde von den Verantwortlichen mit einem weinenden Auge gesehen. Das andere lachte aber, hat sich doch einer der Neuverpflichtungen für die Juniorenweltmeisterschaft in Thailand qualifiziert. Hierzu wünscht der SRC alles Gute und viel Erfolg. Beide Bulgaren werden zu Rundenbeginn vor Ort sein. Dies bekräftigte auch noch Mal Tony Seifert in einem kurzen Statement: Der Verein könne froh sein, so aktive und international erfolgreiche Athleten gewonnen zu haben, waren doch beide in 2011 jeweils Vize Kadetteneuropameister.

Im zweiten Sponsorenstepp nannte Peter Beringer allen Banner- und Tafelsponsoren und bedankte sich für ihre Treue zum Verein mit der Bitte, diese noch lange aufrecht zu halten.

Nach den eingangs erwähnten Darbietungen eines Trainingsausschnittes verlagerte sich das Geschehen in die neben der Halle aufgebauten Zelte, wo es in gemütlicher Runde weiter ging und der ein oder andere Deal noch geschlossen wurde, ganz zur Freude der Mannschaft und der SRC Verantwortlichen. Danke an alle, die wieder zu einem gelungenen Fest beitrugen.

   
© ALLROUNDER