Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Erfolgreiches Jahr für SRC Ringer bei Deutschen-Einzel-Meistershaften

Das letzte Wochenende bescherte dem SRC nochmals 2 Topplatzierungen bei den Deutschen Meisterschaften

Pascal FB IMG 1493637389045 1Arian FB IMG 1493637815702 1Unser Mannschaftsringer Pascal Hilkert konnte bei den Deutschen Männermeisterschaften im gr.-röm. Stil in Plauen in der Klasse bis 66 kg unerwartet die Silbermedaille gewinnen. Hierbei rang er sich souverän durch seinen Pool und wurde nur im Endkampf von dem DRB-Kaderringer Erik Weiß aus Frankfurt/Oder gestoppt.

Schon bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften konnte Pascal den 3. Platz belegen. Hier haderte er ein wenig mit dem Schicksal, da er den entscheidenden Kampf nur knapp verlor.

Bei den gleichen Meisterschaften in Plauen konnte sich unser letztjähriger Mannschaftsringer Arian Güney in der Gewichtsklasse bis 85 kg ebenfalls souverän durchsetzen. Hierbei konnte er im Pool Sebastian Janowski vom ASV Hüttigweiler, gegen den er in der letzten Verbandsrunde noch zweimal verlor, eindeutig besiegen. Im Endkampf traf er dann auf keinen geringeren als Denis Kudla, 3 Olympiasieger von Rio de Janeiro, dem er immerhin 4 Minuten Paroli bot.

Auch Arian war bei den Juniorenmeisterschaften erfolgreich. Im Endkampf verlor er beim Stande von 4:4 nur aufgrund der letzten Wertung für seinen Gegner und holte dort ebenfalls die Silbermedaille.

Arian Güney wird in der Runde für den Bundesligisten Adelhausen auf die Matte gehen, zukünftig aber bei allen Einzelmeisterschaften für den SRC antreten.

Beide Sportler wurden noch am Sonntagabend von vielen Anhängern der Vereine KSV Sulzbach und SRC Viernheim auf dem Anwesen der Familie Hilkert gebührend empfangen und gefeiert. Hierzu haben sich auch der langjährige Landestrainer Willi Ullrich und der ehemalige Stützpunkttrainer Klaus Ihrke eingefunden. Der Heimtrainer Tony Seifert war leider verhindert, wird aber die Gratulation mit Sicherheit nachholen.

Pascal Arian 20170430 184006

Pascal und Arian mit dem ehemaligen Landestrainer Willi Ullrich und Stützpunkttrainer Klaus Ihrke

Mitten in diese Feier platzte die Nachricht, dass unser Bulgarischer Ringer Kristiyan Peev bei den bulgarischen Juniorenmeisterschaften den 3. Platz belegt hat. Hier musste er sich nur dem späteren Meister mit 7:8 geschlagen geben.

Mit diesen Ergebnissen und den jeweils 3. Pätzen bei den Juniorenmeisterschaften von Mirko Hilkert im gr.-röm. Stil in Frankfurt/Oder und Matthias Schmidt im freien Stil in Michelstadt wurden weitere hervorragende Platzierungen nach Viernheim geholt.

Auch die guten Platzierungen durch Matthias Schmidt im freien Stil bei den Männern in Bruchsal, von Sebastian Schmidt bei den Juniorenmeisterschaften im freien Stil in Michelstadt, bei denen er nur durch eine Verletzung in der 2. Runde gestoppt wurde, und von Florian Scheuer und Norman Balz die sich bei den Juniorenmeisterschaften in Frankfurt/Oder ebenfalls teuer verkauften sowie Samet Kocbay, der in der Gewichtsklasse bis 76 kg bei den Deutschen A-Jugend Meisterschaften im gr.-röm. Stil in Birkenau mit nur zwei Punktniederlagen ausschied.

Zuvor holten bereits Felix Michael bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft einen guten 8. Platz, sowie Xenia Paul einen 7. Platz bei der DM der weiblichen Jugend.

Damit sind die Deutschen Einzelmeistershaften für 2017 abgeschlossen. Nun stehen nur noch die internationalen Meisterschaften aus, und wer weiß, vielleicht wird der ein oder andere SRC´ler hierzu nominiert.

Mit dieser Ausbeute von immerhin 2 Silber- und 4 Bronzemedaillen bei Deutschen Meisterschaften können die Trainer äußerst zufrieden sein und weckt Hoffnungen für die kommende Verbandsrunde.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass Niklas Dorn, letztjähriger Leistungsträger im SRC Team und der nun zum Bundesligisten 88 Mainz wechselt, bei den Deutschen Meisterschafften im freien Stil in Bruchsal ebenfalls eine Silbermedaille erzielte.

Hier nochmals alle DM- Besuche im tabellarischen Überblick:

Männer gr. – röm. Plauen/Sachsen

Pascal Hilkert, Klasse bis 66 kg          2. Platz

Arian Güney, Klasse bis 85 kg            2. Platz

Männer Freistil in Bruchsal:

Matthias Schmidt, Klasse bis 74 kg    10. Platz

Junioren gr.-röm. in Frankfurt/Oder

Mirko Hilkert, Klasse bis 55 kg           3. Platz

Pascal Hilkert, Klasse bis 66 kg          3. Platz

Florian Scheuer, Klasse bis 74 kg       9. Platz

Norman Balz, Klasse bis 74 kg           13. Platz

Junioren Freistil Michelstadt/Odenwald

Matthias Schmidt, Klasse bis 74 kg    3. Platz

Sebastian Schmidt, Klasse bis 74 kg  11. Platz

Junioren Bulgarien

Kristiyan Peev, Klasse bis 55 kg         3. Platz

A-Jugend gr.-röm. In Birkenau

Samet Kocbay, Klasse bis 76 kg         13. Platz

B-Jugendgr.-röm. In Hückelhoven/NRW

Felix Michael, Klasse bis 54 kg           8. Platz

Weibliche Jugend in Bönen/NRW

Xenia Paul, Klasse bis 40 kg               7. Platz

   
© ALLROUNDER