Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC Mannschaftsvorstellung 2016
Trotz Regen vollbesetztes Zelt und gute Stimmung

IMG 7641-1Schon morgens um 10:00 Uhr ging es bei den Aktiven los. Cheftrainer Tony Seifert hatte wieder einmal zum Trainingscamp eingeladen und zahlreiche Ringer aus ganz Nordbaden nahmen die Chance wahr, um sich in einem finalen Trainingsmeeting den letzten Schliff vor der Verbandsrunde zu holen. In einer dreigeteilten Vorbereitungsphase tummelten sich über 40 Aktive auf zwei Matten.
 
 
IMG 7541-1Mit dabei waren auch die zwei neuen Bulgaren, die in dieser Saison für den SRC auf die Matte gehen. Schon früh am Morgen hatte sie Sportvorstand Sascha Niebler am Flughafen Frankfurt abgeholt und sie unmittelbar mit ins Trainingscamp genommen. Zwischen den einzelnen schweißtreibenden Einheiten gab es natürlich genügend Flüssiges sowie Obst und Kohlenhydrate, um den Körperhaushalt auf dem Optimum zu halten.

Zum öffentlichen Training zwischen 16 und 17 Uhr waren immerhin noch gut 20 Athleten zu Stelle, die unter Anleitung den doch zahlreichen Zuschauern dann einige spektakuläre Ringkampfszenen bzw. Würfe zeigten.
IMG 7631-1In der Zwischenzeit wurde auch schon vor der Halle unter Anleitung von Uwe Garbe das Zelt und die Bar aufgebaut und der Wirtschaftsbetrieb hat sich auf den kommenden Ansturm vorbereitet. Leider regnete es nachmittags immer wieder in Strömen und dies auch noch bis kurz vor der Mannschaftsvorstellung, so dass sich die Verantwortlichen bereits genötigt sahen die Veranstaltung ins Innere der Halle zu verlegen. Letztendlich gab die schwüle Witterung in der Halle den Ausschlag, dass man doch vor der Halle blieb und der Wettergott hatte auch fast pünktlich ein Einsehen und das Zelt bzw. der Vorbereich vor der Halle füllte sich Zusehens.

Nach einigen Startschwierigkeiten mit dem Mikro konnte dann der Geschäftsführende Vorstand Peter Beringer, für den noch in Urlaub weilenden 1. Vorsitzenden Peter Neuß, die zahlreichen Anwesenden begrüßen und auf den Ablauf eingehen.

Ronald Balz, Vorstand Sponsoring und Marketing, zeigte sich dann auch im Anschluss sehr erfreut über den Sponsorenzuspruch und bedankte sich bei allen, die in irgendeiner Form dazu beitragen, dass beim SRC diese wunderbare Sportart in dieser hohen Qualität durchgeführt werden kann.

IMG 7623-1Dann war es aber soweit. Sportvorstand Sascha Niebler war es vorbehalten nun die einzelnen Aktiven und ihre Errungenschaften vorzustellen, wobei er natürlich besonders und ausführlich auf die Neuen einging. Seine Ausführungen wurden immer wieder von gern entgegengenommenem Applaus unterbrochen. Mit von der Partie waren auch die beiden Kampfrichter, die für den SRC auf die Matte gehen.

Im Anschluss wies Beringer noch auf die Homepage und die verschiedenen Medien hin, auf denen sich der SRC präsentiert. Auch für das neue Baby „Förderclub" wurde ausgiebig geworben. Mit diesem neuen Standbein möchte man das Trainingsequipment ausbauen sowie die Jugendfreizeit fördern. Hier sind alle Privatpersonen gefragt die dem Sport Ringen nahestehen und noch 5 € im Monat übrighaben.

Auch ein SRC Stammtisch stellte Beringer in Aussicht. Hier möchte er mit den beteiligten Gastronomen einen geeigneten Termin finden und in zweimonatigem Turnus diese Informationsrunde abhalten. Start soll hier voraussichtlich im September sein. Bitte hierzu die SRC Plattformen bzw. die einzelnen Medien verfolgen.

Wer Näheres zu den einzelnen Aktiven sowie zum Förderclub erfahren möchte, kann sich unter www. src-viernheim.de unter den Rubriken „Aktive" und. „Förderclub" näher informieren.
Bevor es dann zum gemütlichen Teil - bis in die späten Abendstunden - überging, wurde natürlich noch ein obligatorisches Mannschafsbild geschossen.

Der SRC bedankt sich bei allen, die zu diesem alles in allem gelungenen Event beigetragen haben.
 
mehr Bilder siehe Aktivenblog/Bildergalerie/2016/Mannschaftsvorstellung
   
© ALLROUNDER