Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Mannschaftsvorstellung beim SRC am 20.08. um 18:00 Uhr
"Klare Identität, mit der sich die SRC´ler identifizieren"

IMG 0214-1Diese äußert sich auch in der Zusammenarbeit aller Vorstandsmitglieder: "Wir besprechen alles miteinander und leben diesen Verein. Jeder wird mitgenommen und machbare Ideen umgesetzt. Natürlich wollen wir auch den Rat von außen. Ist er konstruktiv, wird er in die Sitzungen mitgenommen und auf Umsetzbarkeit geprüft. Für jegliche Hilfe sind wir hier dankbar.

Den Erfolg der letzten Jahre gilt es zu erhalten und auszubauen. Dies heißt, die schon seit einigen Jahren gelebte Kontinuität zu wahren und weiterzuentwickeln. Mit Sascha Niebler als Sportvorstand und Cheftrainer Tony Seifert haben wir hier zwei herausragende Macher, die sich bestens ergänzen und im Umland einen außerordentlich guten Ruf genießen. Dies zeigte sich auch in diesem Jahr bei der Neuausrichtung der 1. Mannschaft. Obwohl uns 5 aktive Ringer verlassen haben und wir diese mit 6 neuen Aktiven ersetzen mussten, sind wir unserer Philosophie treu geblieben – junge hungrige Akteure aus dem Umfeld - in die Mannschaft zu integrieren. Der positive Nebeneffekt hierbei ist, dass das Durchschnittsalter stark gesunken ist und die Mannschaft hierdurch wachsen und sich mit ihrem Umfeld identifizieren kann.
 
Wir wünschen uns diese Identifikation auch von unseren Zuschauern, so - dass sie die Athleten in jeder Situation unterstützen, auch dann - wenn es mal nicht so läuft. Wir versprechen, die jungen Burschen werden sich zerreißen und alles auf der Matte geben. Und sollte es mal nicht so laufen wie gewünscht, sollte man immer daran denken, dass Sport die schönste „Nebensache" der Welt ist.

Bevor die Mannschaftsvorstellung beginnt, besteht die Möglichkeit die Aktiven bei einem öffentlichen Training von 16 bis17 Uhr unter die Lupe zu nehmen.

Ab 18:00 Uhr werden dann die Einzelnen, ins besondere die Neuen, im Zelt vorgestellt. Bei kulinarischer Unterstützung besteht hier auch die Gelegenheit Fragen zu stellen oder mit dem ein oder anderen ins Gespräch zu kommen.
 
Wir wollen hier auch die Gelegenheit nutzen unser neuestes Baby vorzustellen. Angeregt in einer der Sponsorenversammlungen, wurde nun ein Förderclub installiert. Ziel ist hier die Aktiven und den Verein im Allgemeinen mit Equipment auszustatten, um das Training und die einzelnen Sportveranstaltungen noch effizienter zu gestalten. Außerdem wollen wir hiermit die Freizeitgestaltungen unserer Jüngsten auf eine neue Basis stellen. Eine kleine Gruppe hat sich diesem Ziel schon verschrieben und es gilt hier das Ganze noch auszubauen. Denn je mehr hier mitmachen, je mehr können wir zum Gelingen dieser Idee beitragen. Näheres hierüber finden sie unter www.src-viernheim.de in der Rubrik „Förderclub"
Noch besser wäre es, wenn sich eine unabhängige Gruppe finden würde, die den Förderclub als „Förderverein" aus der Taufe heben würde.

Gleichzeitig bieten wir auch den Verkauf von Dauerkarten an und Mitfahrer zum 1. Auswärtskampf am Sonntag, den 3. September, Abfahrt 11:30 Uhr, können sich in die Busliste eintragen lassen. Der Kampf findet um 15:00 Uhr in der Kyllberghalle in Püttlingen gegen den KSV Köllerbach II statt.

Wir erhoffen uns zahlreiche Besucher bei unserer Vorstellung
und starke Unterstützung bei unserem 1. Auswärtskampf.    Euer SRC
   
© ALLROUNDER