Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Regeneration und Teambildung
SRC-Aktive besuchen den Kletterwald und das Waldschwimmbad
 
IMG-20160725-WA0015
Gut die Hälfte der Vorbereitung haben die SRC-Aktiven hinter sich gebracht. In den letzten Wochen stand vor allem die Verbesserung der Grundlagenausdauer, Koordination und Technik im Vordergrund. Nach diesen schweißtreibenden Wochen war es nun an der Zeit etwas den Gang rauszunehmen, um Kraft für die kommenden Wochen mit harten Einheiten auf der Matte zu sammeln. Deshalb besuchten die Aktiven im Verlauf der letzten Wochen das Viernheimer Waldschwimmbad, um bei Beachvolleyball, Tischtennis und Schwimmen etwas abzuschalten.
 
IMG-20160726-WA0021Außerdem nahmen die Aktiven die Einladung des Viernheimer Kletterwaldes sehr gerne an und kraxelten gute 90 Minuten durch den Viernheimer Wald. Nachdem die Sicherheitsgurte und -helme verteilt wurden, erhielten die Aktiven vom fachkundigen Kletterwaldpersonal eine kurze Einweisung und mussten die Vorgaben in einem kleinen Übungsparcours, unter Beobachtung des Personals, umsetzen. Anschließend konnte sich jeder nach Belieben auf den verschiedenen Parcours wie K2, Sella Ronda, Annapurna u. v. m auspowern.
 
Bereits am kommenden Montag beginnt dann der intensivste Teil der Vorbereitung mit Sprinteinheiten, Kampfübungen und ‚ wettkampfnahem Ringen, damit die Aktiven bis zum Saisonstart am 04.09. entsprechend fit sind.
Am 20.08. findet von 10 bis 17 Uhr noch ein Trainingslager mit anderen Vereinen statt. Die letzte Einheit von 16 bis 17 Uhr ist öffentlich und die Fans und Sponsoren können sich ein Bild vom aktuellen Leistungsstand der Mannschaft machen, ehe um 18 Uhr die offizielle Mannschaftsvorstellung beginnt.
 
Der SRC bedankt sich recht herzlich beim Viernheimer Kletterwald für das Entgegenkommen bei den Nutzungsgebühren. Der ein oder andere Sportler wird sicherlich nicht das letzte Mal den Tarzansprung oder die 155 Meter lange Riesenrutsche absolviert haben.
   
© ALLROUNDER