Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Vorfreude auf den Großen Preis von Viernheim
Waldsporthalle am kommenden Samstag fest in Ringerhand
 
IMG 2454-1Am kommenden Samstag ist Viernheim wieder Ringerhochburg in Nordbaden und die Waldsporthalle wird aus allen Nähten platzen. Obwohl in Baden-Württemberg noch Pfingstferien vorherrschen und einige Vereine aus diesem Grund noch nicht gemeldet haben, war die Meldeflut bis Samstag ungebrochen. Bis jetzt haben schon 37 Vereine über 275 Athleten gemeldet und es werden sicher noch einige dazu kommen. Aus diesem Grund hat sich der SRC entschlossen, wie im letzten Jahr, wieder 5 Matten aufzulegen. Wurde im letzten Jahr aber noch mit Beamer und Leinwand pro Matte gearbeitet, werden in diesem Jahr größere Flachbildschirme zum Einsatz kommen. Die teilnehmenden Vereine verteilen sich auf fast ganz Deutschland. So sind einige Vereine nahe der Schweizer Grenze zu Gast, wie Vereine aus dem Ruhrpott sowie aus Sachsen und Sachsen - Anhalt, die eine beträchtliche Fahrstrecke auf sich nehmen. Ab Freitag Abend, um 18:00Uhr, ist wieder Aufbau in der Waldsporthalle. Parallel ist für die Weitangereisten abwiegen.
 
Am Samstag Morgen geht der Startkartenverkauf bereits um 7:30 Uhr los und endet mit dem Wiegen um 9:30 Uhr. Gegen 10:00 Uhr ist dann der Einmarsch zu erwarten, wo nach einer kurzen Begrüßung die Kämpfe aufgenommen werden. Hier werden die Besten in den Altersklassen Junioren/Kadetten, Kadetten/B, B/C sowie D und E ausgerungen und die Vereinsmeister ermittelt. Vereinsmeister und Wanderpokalsieger im letzten Jahr war der ASV Schwäbisch-Hall, der auch in diesem Jahr wieder am Start sein wird.

Die Einzelpokale wurden wieder vom Sozialen Möbelkaufhaus gestiftet. Für die Mannschaftspokale zeichnen die Fa. Franz Hofmann und der Sozial- und Kulturausschuss der Stadt Viernheim verantwortlich. Recht herzlichen Dank hierfür.

Für die SRC Verantwortlichen wird es eine Freude, für die vielen Aktiven mit ihren Betreuern ein guter Gastgeber zu sein und fiebert diesem außerordentlichen Event entgegen.

Alle interessierten Viernheimer sind zu diesem außerordentlichen Turnier eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und der Eintritt ist frei. Wir hoffen auf viele Zuschauer insbesondere auf Jugendliche, die sich bisher noch für keine Sportart entschließen konnten.
   
© ALLROUNDER