Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Deutsche Juniorenmeisterschaften 2016
SRC am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren
2 Freistil und 4 griechisch-römisch Ringer am Start
 
SAM 9867-1
v.l.n.r. Sebastian Schmidt, Mirko Hilkert, Arian Günay, Matthias Schmidt, Pascal Hilkert, Florian Scheuer und Chef-Trainer Tony Seifert (die fett gedruckten sind neu beim SRC)
 
Am kommenden Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften der Junioren in Kirrlach (Freistil) und Remseck (gr.-röm.) statt. Aus dem Bundesliga-Team des SRC wurden insgesamt sechs Athleten für diese Meisterschaften vom Nordbadischen Ringerverband nominiert.
Im gr.-röm. Stil gehen mit Mirko und Pascal Hilkert zwei aus der letztjährigen Verbandsrunde bekannte Ringer an den Start. Mirko wurde vom Landestrainer für die Gewichtsklasse bis 55kg nominiert und wird sich mit acht weiteren Athleten messen müssen. Für die Gewichtsklasse bis 60kg wurde sein Zwillingsbruder Pascal nominiert. Er wird es mit den besten 15 Athleten in dieser Altersklasse aufnehmen müssen. Beide haben schon an zahlreichen Deutschen Meisterschaften teilgenommen und wurden mehrfach mit Medaillen belohnt.

Desweiteren starten auch die beiden Neuzugänge Florian Scheuer und Arian Güney bei diesen Meisterschaften. Florian Scheuer kämpft in der Gewichtsklasse mit 74kg mit weiteren 21 und Arian Güney in der Gewichtsklasse bis 84kg mit weiteren 17 Athleten um die begehrten Pokale und Medaillen.
 
Im freien Stil bis 74kg treten Matthias und sein jüngerer Bruder und Neuzugang Sebastian Schmidt für den SRC an. Für diese Gewichtsklasse wurden die besten 18 Ringer aus dem gesamten Bundesgebiet gemeldet. Während Matthias, nach einer erfolgreichen Saison in der 2. Liga, bei diesen Meisterschaften auf Medaillenjagd geht, wird sein Bruder Sebastian diese Meisterschaften als Formcheck nutzen und versuchen, den älteren und schwereren Gegnern ein Bein zu stellen. Sebastian ist noch A-Jugendlicher und sein Hauptwettkampf, die Deutschen A-Jugendmeisterschaften im freien Stil, finden vom 8. bis 10. April in Schwäbisch-Hall statt.
 
Der SRC wünscht allen sechs Athleten viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück!
   
© ALLROUNDER