Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC Jahresausklang
Harmonische Weihnachtsfeier beim SRC

IMG 5361Ab 13 Uhr füllte sich der Saal des Pigeons zusehend und kurz vor der Begrüßungsansprache durch den 1. Vorsitzenden Peter Neuß war auch der letzte Platz vergeben. In seiner kurzen Eingangsansprache bedankte sich Peter Neuß bei allen Mitwirkenden, die den Verein in diesem Jahr durch Rat und Tat unterstützt haben, ohne die ein solches Mammutprogramm nicht zu bewältigen wäre. Dies waren neben den vielen Hauptverantwortlichen, auch zahlreiche Helfer und Sponsoren, die Stadt Viernheim, die Hallenwarte, der Malteser Hilfsdienst und die vielen Fans, die uns übers Jahr und insbesondere während der Runde unterstützt und geholfen haben.

Bürgermeister Matthias Baaß war eigens vor Ort und sprach dem Verein und vor allem den Sportlern seine Hochachtung aus. Der Verbleib in der 2. Bundesliga ist nicht nur ein großer Verdienst der Mannschaft, sondern auch für die Stadt Viernheim eine große Ehre, ist doch der SRC mit der Stadt Viernheim und umgekehrt die Stadt Viernheim mit dem SRC eine große Einheit. In diesem Sinne wünscht er allen Anwesenden weiterhin viel Erfolg und ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
weitere Bilder siehe Bildergalerie/2015/Weihnachtsfeier

Im Anschluss gab Peter Neuß das Buffet frei, das nicht nur mundete, sondern auch von Michael Schmerreim und seinen zahlreichen Damen gekonnt in Szene gesetzt wurde.

Nachdem sich alle den Mund abgeputzt hatten, konnte nun der gemütliche Teil in Angriff genommen werden. Hierbei wollte es Peter Neuß nicht versäumen auch den langjährigen 1. Vorsitzenden und jetzigen Ehrenvorsitzenden Jürgen Schneider und einige Sponsoren, die den Weg zum SRC gefunden hatten, zu begrüßen.

Dann war aber die Bühne frei und der Nikolaus kam. Mit viel Lob aber auch ein paar kritischen Anmerkungen bedachte er die zahlreichen Jugendlichen, die allesamt mit einem Präsent ausgestattet wurden. Als Dank zeigten die Jugendlichen im Anschluss einen Auszug aus ihrem Trainingsrepertoire und begeisterten die zahlreichen Zuschauer.

Danach ließ es sich Sportvorstand Sascha Niebler nicht nehmen, einige verdienstvolle Aktive auszuzeichnen. Neben Mirko und Pascal Hilkert waren dies Matthias Schmidt, Norman Balz und Samet Kocbay, die allesamt in 2015 bei Deutschen Meisterschaften antraten und gute Platzierungen erreichten. Hierbei schoss Samet Kocbay den Vogel ab, denn er wurde 2. der deutschen B- Jugend Meisterschaften.

Die Aktiven hatten sich in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht und erstmalig einige verdienstvolle Frauen, die das ganze Jahr über für sie aktiv waren, mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Seco geehrt.

Einer Tauschtombola, nur für die Jugend inszeniert, folgte ein Diavortrag, der das gesamte Ringerjahr 2015 noch einmal Revue passieren ließ. Dann waren die Aktiven dran. Mit einem schrägen Stück hinterließen sie bei manchem ein feuchtes Auge vor Lachen. Mit der reich bestückten Tombola, die von Regina Schneider und Ronald Balz aufgebaut und betreut wurde schloss der offizielle Teil des Nachmittags.

Mit seinen Schlussworten bedankte sich Peter Neuß bei allen Anwesenden, wünschte allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und verwies auf das kommende Jahr, das bereits am 09. Januar mit den Bezirksmeisterschaften in der Waldsporthalle aufwartet.
   
© ALLROUNDER