Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC verkauft sich gut gegen groß aufringende Wittener
In der Halbzeit wurde der Silbermedaillengewinner von den Olympischen Spielen in Peking Mirko Englich, verabschiedet.

IMG 5229
Das SRC - Team beim letzten Bundesligakampf 2015 in Witten
 
Im letzten Kampf der 2. Bundsliga West hatte das SRC Team keine Chance gegen eine gut aufgelegte und nochmal groß aufringende Wittener Mannschaft.

Schon die Aufstellung ließ erahnen, dass Witten auch im letzten Kampf keine Gastgeschenke verteilt. Aber auch der SRC hatte umgebaut. Mit Norman Balz wurde die Klasse bis 75 kg gr-röm. besetzt. Damit mussten Vladimir Stoychev eine Klasse steigen, während Sascha Helmling pausierte. Mit 10:18 hat sich das Team aber noch ehrenwert aus der Affäre gezogen und kann erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Dem Sieger gratulieren wir zur Meisterschaft, die ja schon lange vorher feststand. Was Witten nun macht - Aufstieg ja oder nein - wird sich zeigen.
 
Ihr größtes Aushängeschild jedenfalls hat ab sofort die Ringerschuhe an den Nagel gehängt und wurde in der Pause in bewegenden Momenten von der aktiven Laufbahn verabschiedet. Mirko Englich wird aber auf jedem Fall dem Verein als Trainer erhalten bleiben und mit seinem enormen Wissen das Wittener Potential vorantreiben.
 
weitere Bilder siehe unter Bildergalerie/2015/SRC I in Witten 2015

Mirko Hilkert hatte im Eröffnungskampf gegen Edwin Dominguez keine Chance und musste sich kurz vor der Pause überhöht geschlagen geben.
Im Schwergewicht lieferten sich Aylin Kudret und Imants Lagodskis, dem er im Vorkampf noch hoch unterlegen war, einen Kopf an Kopf Kampf, der beim Stande von 4:4 leider, wegen der letzten Wertung zu Gunsten von Lagodskis ausging. Pascal Hilkert, musste gegen den Freistilspezialisten Arthur Eisenkrein auch die Segel streichen. Nach knapp 4 Minuten war dessen technische Überlegenheit perfekt.
Im Kampf gegen Mirko Englisch konnte Sebastian Otto wegen einer Fußverletzung nicht so gegen halten, wie er wollte und musste kurz vor Kampfende die Disqualifikation hinnehmen. Auf der anderen Seite wollte Mirko seinem Anhang nochmal zeigen, welch große Nummer er war und immer noch ist.
In seinem letzten Kampf für den SRC konnte Thomas Karnauka erfreulicher Weise gegen Andres Eisenkrein überzeugen und diesen mit 6:0 auspunkten, was dem SRC die ersten beiden Punkte einbrachte.
Tony Seifert konnte gegen Ufuk Canli noch einen drauf setzen und diesen nach 6 Minuten mit 10:2 besiegen, was weitere 3 Punkte einbrachte.
Shukri Shukriev hatte gegen Yunior Castillo noch etwas gut zu machen, verlor er doch den Vorkampf mit 0:3. Diesmal war es ein Kampf auf Augenhöhe und auf Biegen und Brechen. Letztendlich sollte es aber nicht sein und der Kampf ging knapp mit 2:1 an Castillo.
Der eine Klasse höher gestiegene Vladimir Stoychev konnte dann nach Eingangsschwierigkeiten gegen Nico Brunner einen Schultersieg feiern und dem SRC 4 Punkte bescheren. Zuvor musste er aber bei einem sehenswerten Überwurf bange Sekunden überstehen.
Norman Balz hatte dann gegen Ilie Cojocari keine Chance und wurde bereits bei der ersten Aktion nach etwas mehr als einer Minute geschultert.
Im abschließenden Kampf erfreute einmal mehr Matthias Schmidt gegen Alexander Storck und konnte diesen nach hartem Gefecht mit 5: 4 besiegen.
Damit stand das Endergebnis von 10 :18 fest. Die SRC Mannen haben sich trotz einiger Widrigkeiten, durch Verletzungen und Krankheiten, teuer verkauft und vor allem zu Hause mit mitreisenden Kämpfen den Klassenerhalt geschafft.
Dies war das ausgesprochene Ziel. Nun hat man Zeit und kann sich für die nächste Runde wappnen. Die Verantwortlichen, Sportvorstand und Trainer werden an dem Mannschaftsgefüge basteln, um auch im nächsten Jahr ein konkurrenzfähiges Team an den Start zu schicken.
Am Freitag Abend absolvierte die 2. Mannschaft ihren letzten Heimkampf. Geschwächt durch viele Ausfälle musste man am Ende eine 17:20 Niederlage gegen die RSC Schönau hinnehmen. Glänzen konnte hierbei ebenfalls Matthias Schmidt, der in einem engen Kampf, der EX-Viernheimer Resul Masaldzhi besiegte. Weiterhin steuerten noch Mirko Hilkert, Timo Schmitt und Dominik Medelnick Schultersiege bei, sowie Pascal Medelnick, der kampflos die Punkte erhielt. Alle anderen mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.
   
© ALLROUNDER