Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC in Essen-Dellwig auf verlorenem Posten
SRC II verliert knapp gegen ASV Daxlanden

SRC Schüler halten die Fahne hoch und siegen gegen die Bergsträßer Ringer Kids
 
BILD71-1
Aylin Kudret hat Jackson Vaillant-Cantero fast auf den Schultern
 
Ersatzgeschwächt musste der SRC in Essen-Dellwig antreten und hatte so keine Chance gegen die großartig aufringenden Essener Vorstädter. Nach einer kleinen Odyssee, die über fünfeinhalb Stunden dauerte, kam der Bus endlich in Essen-Dellwig an Gerade noch rechtzeitig, dass man die Umkleidekabine erreichte und gleich zum Abwiegen musste. Ohne Shukri Shukriev, der für diesen Kampf gesperrt war und Tony Seifert, rechnete man sich auch nicht viel gegen dieses starke Team aus. Dann konnte auch noch Sebastian Otto wegen einer Fußverletzung nicht antreten. Der Rest der Mannschaft verkaufte sich so teuer wie möglich, aber mehr war nicht drin. Es bleibt zu hoffen, dass zum letzten Heimkampf gegen Aachen-Walheim wieder alle an Bord und entsprechend fit sind.
 
weitere Bilder siehe unter Bildergalerie/2015/SRC I in Essen-Dellwig 

Es fing gut an für den SRC, denn Mirko Hilkert beherrschte seinen Gegner Ramzan Awtaew und konnte diesen nach etwas mehr aus zwei Minuten schultern.
Auch Aylin Kudret konnte an den guten Vorkampf gegen den bärenstarken Jackson Vaillant-Cantero anknüpfen und besiegte diesen nach 6:00 Minuten glatt mit 6:0. Damit ging der SRC mit 6:0 in Führung. Dies sollten aber lange die einzigen Punkte für den SRC bleiben.
Pascal Hilkert hatte mit Beslan Abuev einen äußerst kompakten und robusten Ringer zum Gegner. Er konnte zwar mit 2:0 in Führung gehen, musste dann aber Angriff über Angriff über sich ergehen lassen und war am Ende noch froh einen Punkt beim Stande von 3:17 gerettet zu haben.
Dann kam das nächste Missgeschick. Sebastian Otto, der sich verletzt hatte, konnte gegen Björn Holk nicht antreten, so dass der Kampf abgegeben werden musste.
Thomas Karnauka hatte sich gegen Alex Winke einiges vorgenommen und wollte die zuhause erlittene überhöhte Niederlage vergessen lassen. Dies gelang ihm eingangs auch gut, denn er ging mit zwei 2er Wertungen in Führung. Dann riss aber der Faden und er wurde wieder einige Male durchgedreht und musste zum Schluss doch wieder überhöht geschlagen die Matte verlassen
Nach der Pause hatte der wieder einmal eingesprungene Sascha Niebler, der auch noch eine Klasse höher ringen musste gegen Abdoulla Omarov keine Chance und musste kurz vor der Halbzeit die überhöhte Niederlage quittieren.
Nicht anders erging es Norman Balz der für Shukri Shukriev einsprang gegen Kevin Shoska. Zwar verlor er nur mit 2:13, musste aber wegen Übergewicht die kompletten 4 Punkte abgeben.
Sascha Helmling mühte sich anschließend vergebens gegen Michal Krol und musste sich am Ende ebenfalls mit 0:5 geschlagen geben, die den Essen- Dellwigern weitere 2 Punkte einbrachten.
Einen Lichtblick gab es dann durch Vladimir Stoychev, der seinen Gegner Eduard Klipel knapp nach Punkten besiegen konnte. Die 7:5 Wertung brachte ihm und dem SRC einen weiteren Punkt.
Im abschließenden Kampf mühte sich Matthias Schmidt vergebens gegen Said Mohammadi. In Runde eins lag er mit 3:0 hinten, um in Runde zwei auf 2:3 zu verkürzen. Bei einem weiteren Angriff gab er leider noch eine 1 ab, sodass der Kampf mit 2: 4 verloren ging. Hiermit stand das wohl zu hohe Ergebnis von 22:7 für Essen-Dellwig fest.

Nun bleibt, wie eingangs erwähnt, nur die Hoffnung, am kommenden Samstag auf eigener Matte gegen Aachen-Walheim alle Mann an Bord zu haben, um abschließend noch mal einen großen Kampf zu liefern.

Bereits am Freitag Abend musste der SRC II auf eigener Matte gegen den ASV Daxlanden antreten. Hier hielt man sich trotz zahlreicher Ausfälle noch prächtig und verlor nur 16:24.
Für den SRC II waren erfolgreich: Sebastian Jöck und Dominik Medelnick mit Schultersieg, Nico Matthias steuerte einen technischen Überlegenheitssieg bei und Marcel Medelnick kam kampflos zu 4 Punkten.
Alle anderen mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.

Im Vorkampf hierzu konnten die Jüngsten des SRC ihren Vorkampfsieg gegen die Bergsträßer Ringer Kids wiederholen. Siehe hierzu eigener Bericht im Jugendblog.
   
© ALLROUNDER