Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Die Hoffnung stirbt zu Letzt !
In einem mitreisenden Match besiegt der SRC den ASV Hüttigweiler mit 16:10

Schüler und 2. Mannschaft ringen unentschieden

IMG 4703
Sensationssieger Pascal Hilkert
 
Um den kompletten Trailor des Kampfes anzusehen, bitte auf Bild doppelklicken
 
Ja der Sieg hätte sogar noch leicht höher ausfallen können, sogar müssen, denn kurz vor Ende des Kampfes ließ sich Danny Hippchen, schon hoffnungslos mit 2:12 hinten liegend, zu einer Tätigkeit hinreißen, die bei Shyukri Shukriev einem Reflex auslöste. Dies war jedenfalls so aus der Aussage des Kampfrichters Alexander Geck zu vernehmen, der daraufhin beiden Aktiven die rote Karte gab und den SRC damit eindeutig benachteiligte. Die Frage hierbei ist, ob man diesen Ausschluss 3 Sekunden vor Kampfende aussprechen muss, oder ob man hier nicht ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigen sollte. Dass hierbei die Seelen hochkochten war verständlich und die SRC – Verantwortlichen hoffen nun auf ein mildes Urteil, denn Shukrie und das SRC Team waren hier eigentlich die Leidtragenden. Im Ganzen muss man dem kompletten Team ein großes Lob aussprechen, denn es wurde auf Biegen und Brechen gekämpft und keine Aktion verloren gegeben. Großen Anteil hatten hierbei die Hilkert-Brüder, die den ausländischen Ringern von Hüttigweiler alles abverlangten und sogar noch selbst punkten konnten. Aber auch alle anderen waren an diesem Abend hoch motiviert und gaben ihr Bestes. Die über 300 Zuschauer waren jedenfalls aus dem Häuschen und feierten ihre Mannschaft nach dem Sieg frenetisch.
 
weitere Bilder siehe Bildergalerie/2015/SRC I vs ASV Hüttigweiler u. SRC II vs KSV Östringen

Mirko Hilkert stellte sich hervorragend auf Christian Vaginiuc ein und überließ diesem nach großem Kampf nur einen 7:0 Punktsieg MK 0:2

Aylin Kudret zeigte sich an diesem Abend von seiner besten Seite und punktete Jan Bialek nach Belieben aus. Nach etwas mehr als 3 Minuten hatte er sein Punktepolster voll und den Kampf überhöht gewonnen. MK 4:2

In einem Schlüsselkampf konnte Pascal Hilkert seine Qualitäten wieder einmal beweisen. Dimitar Zhelev, der fulminant den Kampf anging und gleich eine zwei erzielte, wurde bei seiner zweiten Aktion klassisch ausgekontert und von Pascal aufs Kreuz gelegt. Die Jubelstürme brandeten auf und die Zuschauer standen hier zum ersten Mal auf den Stühlen. MK 8:2

Auch Sebastian Otto zeigte sich wieder Mal von seiner besten Seite. Gegen Till Bialek, gegen den er im Vorkampf noch überhöht verlor, hielt er jederzeit das Kampfgeschehen offen und konnte diesen sogar einmal super auskontern. Beim Endstand von 2:4 gab er nur einem Mannschaftspunkt ab. MK 8:3

Im letzten Kampf vor der Pause konnte dann Thomas Karnauka gegen Luca Reinshagen seine Überlegenheit ausspielen und diesen systematisch auspunkten. Nach knapp vier Minuten konnte er sich als überlegener Punktsieger feiern lassen. Somit konnte der SRC mit einem komfortablen Vorsprung von 12:3 Punkten in die Pause gehen.

Nach der Pause stellte sich der noch nicht in Vollbesitz seiner Kräfte befindliche Tony Seifert in den Dienst der Mannschaft. Gegen den Ausnahmeringer Denis Balaur, der alle seine Kämpfe bisher überlegen gewonnen hat, konnte auch Tony nicht viel ausrichten. Nach knapp 2 Minuten musste er sich diesem geschlagen geben. MK 12:7

Nun kam es zu dem eingangs erwähnten Kampf zwischen Shukri Shukriev und Danny Hippchen. Zwar konnte Hippchen mit 2:0 in Führung gehen, sah sich dann aber permanenten Angriffen von Shukri ausgesetzt. Vor allem in der 2. Hälfte punktete Shukri nach Belieben und die Hüttigweiler sahen ihre Felle davon schwimmen. Ob dies Hippchen zu seiner Aktion veranlasste, um seinen Verein noch im Rennen zu halten, bleibt wohl sein Geheimnis. Die Folgen hierzu hätten jedenfalls dem SRC noch den Sieg kosten können. MK 12:7 anstelle 15:7

Sascha Helmling hatte gegen Tim Schreiner dann die Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Dies gelang ihm bei dem Endstand von 14:2 nicht ganz und der SRC musste sich mit weiteren 3 Punkten begnügen. MK 15:7

Diese Konstellation ließ nun alles offen. Bei zwei Viererniederlagen hätte der SRC den Sieg verschenkt, denn noch kommen auf Hüttigweiler Seite zwei starke Ringer.

Vladimir Stoychev musste sich dann auch starken Angriffen von Seiten Franck Hassli erwehren. Aber mit Fortdauer des Kampfes konnte er sich aus der Umklammerung lösen und eigene Akzente setzen. Ja kurz vor Ende des Kampfes gelang ihm sogar ein sehenswerter Überwurf, der ihm und der Mannschaft den Sieg brachte. MK 16:7

Im letzten Kampf des Abend zeigte wieder einmal Matthias Schmidt, dass er bereits gegen gestandene Männer der deutschen Spitzenklasse mithalten kann. Zwar verlor er seinem beherzten Kampf gegen den 3. der Deutschen Männer Meisterschaften 2015, Mathias Schwarz, mit 0:12, rettete damit aber seinem Verein noch einen weiteren Punkt. Endstand somit 16:10

Dieser Sieg war äußerst wichtig, da auch Aachen-Walheim seinem Heimkampf gewinnen konnte. Da aber auch Heusweiler seinem Heimkampf verlor, kletterte der SRC um einen Platz und am letzten Heimkampf kommt es wahrscheinlich zum Show down gegen den TV Aachen-Walheim, der mit dieser positiven Einstellung auch gemeistert werden sollte.

In den Vorkämpfen trennten sich die Jüngsten des SRC mit 23:23 vom SVG Nieder-Liebersbach (Siehe hierzu der gesonderte Bericht mit Bildern auf dem Jugendblog) und die 2. Mannschaft, weiterhin dezimiert durch einige Ausfälle, mit 20:20 vom KSV Östringen. Hierbei brachten die SRC - Mannen das Kunststück fertig, aus einem 12:20 Rückstand noch den Ausgleich zu erzielen.
Für den SRC waren erfolgreich: Timo Schmitt, Sebastian Jöck und Dominik Medelnick mit Schultersiegen und Norman Balz und Dominic Elias mit technischer Überlegenheit. Die anderen mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen, wobei die 61 kg Klasse von Seiten des SRC unbesetzt blieb.
   
© ALLROUNDER