Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Nichts wurde es mit einem Kerwe-Sieg für SRC I
2. Mannschaft siegt gegen KSC Graben-Neudorf

IMG 4484
Matthias Schmidt bei seinem Schultersieg
 
um die einzelnen Halbzeiten anzuschauen bitte hier doppelklicken-
 
War der Gegner zu stark an diesem Abend oder lag es an der eigenen Unzulänglichkeit. Die ca. 300 Zuschauer, die trotz der Vernemer Kerwe den Weg in die Waldsporthalle fanden, waren sich nicht schlüssig, was nun die richtige Antwort sein könnte. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Wenn man die ersten 6 Kämpfe allesamt verliert, braucht man sich nicht wundern, wenn zum Schluss eine Mannschaftsniederlage zu Buche steht. Denn zu einem Unentschieden hätte auch der vierte der letzten vier Ringer auf Schulter gewinnen müssen.. So muss man sich nach Unten orientieren, denn der Letzte aus Aachen-Walheim hat bis auf 2 Zähler aufgeholt. Nun gilt es alle Kräfte zu bündeln und am nächsten Wochenende in Riegelsberg etwas zählbares einfahren. Um die Mannschaft lautstrak zu unterstützen besteht hierzu noch Mitfahrgelegenheit - Anmeldung unter 06204-1608. Der Bus fährt am kommenden Samstag um 15:30 Uhr an der Waldsporthalle ab.
 
weitere Bilder siehe Bildergalerie/2015/SRC I vs. RC Merken u. SRC II vs. KSC Graben-Neudorf
 

Die Kämpfe im einzelnen:

57 kg, gr.-röm.
Mirko Hilkert traf auf einen bärenstarken Veaceslav Mamulat. Der 18jährige hatte dem international erfahrenen Ringer nicht viel entgegen zusetzen und musste sich bei bereits 0:8 Rückstand auf Schultern geschlagen geben. MK: 0:4

130 kg, Freistil
Auch Aylin Kudret muss anerkennen, dass in der 2. Bundesliga die Kontrahenten um einiges stärker sind. Gegen den ebenfalls erfahrenen Jozef Jaloviar konnte er anstellen was er wollte, es führte nicht zu dem erhofften Ziel. Im Gegenteil, ein Konter von Jaloviar brachte diesem 4 Punkte ein, die dieser bis zum Schluss clever verteidigte und mit einer weiteren eins noch ausbaute. MK 0:6

61 kg, Freistil
Pascal Hilkert, wie immer erfrischend aufringend, fand aber an diesem Abend in Igor Chichioi seinen Meister. Wenigstens konnte er beim O:7 noch zwei Punkte retten. MK: 0:8
98 kg, gr.-röm. Sebastian Otto hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Anders kann man die völlig unnötige 1:2 Niederlage gegen Andreas Enns nicht werten. Dass er es besser kann, hat er schon gegen namhafte Gegner bewiesen. MK: 0:9

66kg, gr.-röm.
Auch Thomas Karnauka scheint noch nicht in der 2. Bundesliga angekommen zu sein. Da seine Aktionen zu zaghaft und seine Gegenwehr zu schwach war, gab es eine weitere technisch unterlegene Niederlage. MK: 0:13

86 kg, Freistil
Sascha Niebler, der erneut für den erkrankten Tony Seifert einspringen musste, gab alles. Dies war aber gegen Mateusz Kampik zu wenig. Trotz tapferer Gegenwehr musste er sich am Ende mit einer 0:9 Niederlage begnügen. Immerhin rettete er damit noch einen Punkt. MK 0:16

66 kg, Freistil
Hier gab es die ersten Lebenszeichen auf Seiten des SRC. Shukri Shukriev punktete Juri Baron systematisch aus und landete nach 4:30 Minuten einen technisch überlegenen Sieg. MK 4:16

röm.
Sascha Helmling setzte diesem noch einen drauf und landete gegen Siegfried Sitner nach 5:30 Minuten ebenfalls einen technisch überlegenen Sieg und es kam in der Halle noch einmal Stimmung auf. MK 8:16

75 kg, gr.-röm.
Hierzu bedurfte es aber eines weiteren 4 Punkte - Sieges von Vladimir Stoychev. Gegen Ede Komaromi kam aber der erst 18jährige Bulgare mit dieser Konstellation nicht zurecht. Zwar ständig im Angriff liegend, wurde er mehrfach klassisch ausgekontert und konnte zum Schluss die 0:3 Niederlage nicht vermeiden. MK: 8:19

75 kg, Freistil
Matthias Schmidt, in der letzten Woche erst 18 Jahre alt geworden, knüpfte an seine bisher tollen Leistungen an und besiegte den überforderten Frederic Bondank kurzerhand auf Schultern. Dies brachte noch eine leichte Ergebniskosmetik zum Endstand von 12:19.

Bei aller Enttäuschung über dieses Ergebnis, sollte man nicht darüber hinwegsehen, dass das SRC – Team mit vier 18jährigen bestückt ist und weitere Mannschaftsteile zu den unteren 20ziger Jahren zählen und noch ausbaufähig sind. Die jungen Aktiven werden und wollen sich auch an die raue Luft in der 2. Bundesliga gewöhnen und an ihren Aufgaben wachsen. Insofern kann es nur ein Vorwärts geben. Hierzu benötigen sie weiterhin den 11. Mann bei Heim- so wohl als auch bei Auswärtskämpfen.

Die 2. Mannschaft, geschwächt durch einige Ausfälle, Sascha Niebler musste ein weiteres Mal in der 1. Mannschaft aushelfen und Tobias Krause hat sich eine Brustrippe gebrochen, benötigte einen Kraftakt, um gegen Graben-Neudorf die Matte als Sieger zu verlassen. Beim 24:16 Sieg waren Sebastian Jöck, Dominik Elias, Sven Rauch, Homajun Shabani Ghasri und Timo Schmitt mit Schultersiegen sowie Norman Balz mit einer technischen Überlegenheit erfolgreich. Benjamin Bauer und Nicolas Kempf mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Die Klasse bis 57 kg blieb unbesetzt und der eingesprungene Mirko Hilkert wurde wegen Doppelstart gestrichen.
   
© ALLROUNDER