Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC I gewinnt auch in Aachen-Walheim
Imposante Mannschaftsleistung beschert 3. Sieg in Folge
 
IMG 4102
Mirko Hilkert mit dem 1. Schultersieg für sein Team
 
Den Aachener Dom haben wir nicht gesehen, dafür aber Walheim gerockt. Allein die jüngsten des Kaders, die vier 18jährigen Mirko, Pascal, Matthias und Vladimir heimsten 11:2 Punkte ein. Sebastian Otto wuchs über sich hinaus, Shukri Shukriev dominierte in gewohnter Manier, der für den erkrankten Sascha Helmling eingesprungene Sven Rauch machte seinen Kampf des Jahres und den Rest besorgte Tony Seifert. Damit stand ein deutlicher 18:10 Sieg auf der Aachen-Walheimer Matte fest und der SRC hat sich ins Mittelfeld der 2. Bundesliga West vorgearbeitet.
 
weitere Bilde siehe unter Bildergalerie/2015/SRC I in Aachen-Walheim

Bei Mirko Hilkert scheint so langsam der Knoten geplatzt zu sein. Gegen Puria Jamali hatte er stets das Heft in der Hand und hatte schon kräftig Punkte gesammelt bis zu seinem vorzeitigen Schultersieg in der 5. Minute. Punktestand (PS) 4:0

Bei Sebastian Otto rieben sich wohl alle mitgereisten Fans die Augen. Was er gegen den bärenstarken und in vielen Kämpfen erfolgreiche Asen Tabakov abzog, war vom Feinsten. Ja der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn ihn sein ungestümer Übermut nicht zweimal selbst in Bedrängnis gebracht hätte. Ein aber am Ende demoralisierter Tabakov sprach Bände. PS 6:0

Pascal Hilkert setzte seine erfolgreiche Serie fort. Julian Grejdan konnte machen was er wollte, Pascal hatte auf alles eine Antwort. Bis zur Minute 2:20 hatte er bereits 8:1 Punkte gesammelt, eher er seinen Gegner aufs Kreuz legte. PS 10:0

Aylin Kudret hatte in dem Georgier Zviad Metreveli einen bärenstarken Gegner. Selbst ständig in Bewegung und immer angreifend,konnte Aylin nichts bewegen. Im Gegenteil, der Georgier nutzte jede Unaufmerksamkeit, um selbst zu Punkten zu kommen, was letztendlich in einem 3:0 Punktsieg landete. PS 10:3

Shukri Shukriev zeigte im folgenden Kampf, warum er so wertvoll für den SRC ist. Auch Yaschar Jamali, ein eifriger Punktesammler auf Seiten des TV Aachen-Walheim, hatte gegen seine Angriffe keine Chance und musste sich in einem sehenswerten Kampf am Ende mit 0:8 geschlagen geben. PS zur Pause 13:3

Nach der Pause zeigte Sven Rauch gegen den bärenstarken Wladimir Kurle, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Mit zwei schön gezogenen Soublessen brachte er diesen immer wieder in Schwierigkeiten und hätte ums Haar einen Schultersieg feiern können. Dass er am Ende noch knapp mit 6:7 verlor, tat keinen Abbruch, denn das war mehr als sich das Team in diesem Kampf erhofft hatte. PS 13:4

Thomas Karnauka hatte im anschließenden Kampf gegen den übermächtigen Edward Barsegjan auf Aachen-Walheimer Seite keine Chance. Ja nach einer für ihn unglücklichen Kopfschleuder blieb er leicht benommen liegen und musste den Kampf leider aufgeben. PS 13:8

Tony Seifert hatte dann mit Waldemar Peil wohl mehr Arbeit als ihm lieb war. Am Anfang etwas verhaltend ringend, geriet er schnell mit 0:2 ins Hintertreffen. Dann drehte aber Tony in seiner bekannten Manier auf und holte Punkt um Punkt. Zum entscheidenden Gesamtsieg sollte es aber noch nicht reichen. PS 15:8

Dieser besorgte dann Matthias Schmidt gegen Maximilian Otto. Beide Kontrahenten kannten sich von den diesjährigen Deutschen Juniorenmeisterschaften. Es entwickelte sich auf der Matte ein technisch ansehnlicher Kampf, bei dem Otto leichte Vorteile hatte. Hier behielt Matthias aber einen kühlen Kopf und stellte die Mannschaftorder über sein eigenes Ego. Den Kampf kontrollierend, verlor er zwar am Ende knapp nach Punkten, hatte damit aber den Mannschaftssieg sicher gestellt. Dies nennt man im Fachjargon Teamgeist! PS 15:10

Im letzten Kampf des Abends konnte dann Vladimir Stoychev gegen Florin Mocanu befreit aufringen, was er auch tat. Mit gekonnten Soublessen verzückte er seine Anhänger und konnte zum Schluss noch einen überzeugenden 15:4 Punktsieg für den SRC einfahren und den Endstand auf 18:10 schrauben.

Mit diesem Sieg hat sich der SRC endgültig ins Mittelfeld vorgearbeitet und kann am kommenden Wochenende beruhigt den Tabellenführer aus Witten empfangen und wird auch hier alles daran setzen, diesem Klassenprimus alles abzuverlangen.

Die 2. Mannschaft kam, wie im Vorbericht bereits erwähnt, gegen den Tabellenführer der Verbandsliga, RSC Schönau, nicht über die Rolle des Punktelieferanten hinaus. Immerhin konnten die drei etablierten Athleten Marco Schmitt, Sascha Niebler und Timo Schmitt Siege fürs Team einfahren. Für die anderen waren die Gegner bei der 9:28 Niederlage einfach zu stark. Dies tut aber dem vorherrschenden Teamgeist in dieser Truppe keinen Abbruch, denn schon am kommenden Samstag kann man beim Heimkampf gegen den KSV Kirrlach II zeigen, dass mehr in dieser Mannschaft steckt.
   
© ALLROUNDER