Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC in der 2. Bundesliga angekommen
Erneut geschlossenen Mannschaftsleistung zum 2. Sieg mit
13:10 gegen Essen-Dellwig
IMG 4018
Shukri Shukriev bei seinem Schultersieg gegen Beslan Abuev
 
Kompletter Kampf anschauen- bitte auf Bild Doppelklicken
 
 
Ca 300 Zuschauer machten die Waldsporthalle zum Hexenkessel, als Schiri Goczol den letzten Kampf abpfiff und Vladimir Stoychev dem SRC den 2. Sieg in Folge bescherte. Nun scheint man in der 2. Bundesliga angekommen und fährt am kommenden Samstag beruhigt nach Aachen-Walheim, wo ein weiterer Sieg im Bereich des Möglichen liegt. Wieder einmal mehr glänzte die junge Garde, wie die Hilkert-Brüder und Vladimir Stoychev mit Siegen oder Matthias Schmidt (alle 18 Jahre – letzterer sogar erst 17 Jahre) mit einer knappen Punktniederlage, die für den Gesamtsieg äußerst wertvoll waren. Den Rest besorgten die Etablierten, um am Ende gemeinsam mit den zahlreichen Fans den grandiosen Sieg zu feiern. Großen Anteil hatte aber auch Sportchef Sascha Niebler mit seinem Team, die gemeinsam die Waldsporthalle wieder in eine Ringerarena umwandelten, in der die Stimmung vom ersten bis zum letzten Kampf auf dem Siedepunkt war und die Mannschaft entsprechend motivierte.
In den Vorkämpfen konnte die Schülermannschaft ihre weiße Weste mit einem 25:13 gegen Hemsbach verteidigen und führt damit die Staffel an.
Die 2. Mannschaft konnte ihr Vorhaben, der favorisierten Staffel vom KSV Hemsbach ein Bein zu stellen, nicht umsetzen und verlor unerwartet hoch mit 8:27.
 
Weitere Bilder unter Bildergalerie/2015/SRC I vs. Essen-Dellwig und SRC II vs. KSV Hemsbach
 

Die Kämpfe der ersten Mannschaft im Einzelnen:

Klasse bis 57 kg Freistil:
Mirko Hilkert zeigte gegen Ramzan Awtaew einen beherzten Kampf. Er ließ sich durch anfänglich und zwischenzeitlichen Rückstand nicht beirren und konnte in den letzten Sekunden mit einer zweier Wertung die für ihn siegbringenden Punkte einfahren. Ergebnis Mannschaftskampf (in Folge MK) 1:0
Klasse bis 130 kg Gr.-röm.:
Sebastian Otto hatte gegen den altinternationalen Björn Holk einen schweren Stand. Immer wenn es den Anschein hatte – jetzt hat er ihn, konnte sich Holk befreien und einen meist erfolgreichen Gegenangriff starten und durchbringen. Hier zeigte sich die Routine von Holk. Für Sebastian sprach, dass er in keiner Situation aufgab und den Kampf bis zum Ende mit Engagement führte. MK 1:3
Klasse bis 61 kg Gr.-röm.:
Pascal Hilkert hatte hier mit Kevin Schoska einen ebenfalls erfahrenen Ringer zum Gegner. Pascal ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und drehte diesen bei der erstmöglichen Situation gleich viermal durch. Nach einer Bodenlage drehte er ihn weitere dreimal und durch eine wegen unerlaubten Beinstellens gegebene 2 war der Kampf noch vor der Pause zugunsten von Pascal beendet. MK 5:3
Klasse bis 98 kg Freistil :
Aylin Ashim Kudret musste hier gegen einen bärenstarken Athleten Jackson Vaillant-Cantero antreten. Nach anfänglichem Abtasten übernahm Aylin das Geschehen und konnte mit sehenswerten Aktionen mit 6:0 in Führung gehen. Nach der Pause versuchte Jackson alles Mögliche, konnte aber nur noch eine kosmetische Verbesserung zum 2:6 erzielen. Die Punkte blieben aber in Viernheim. MK 7:3
Klasse bis 66 kg Freistil:
Punktegarant Shukri Shukriev machte mit Beslan Abuev wenig Federlesen und legte diesen bereits nach 24 Sekunden aufs Kreuz und bescherte dem SRC das Halbzeitergebnis im MK von 11 :3
Klasse bis 86 kg Gr.-röm.:
Sascha Helmling wollte nach der Pause gegen Michael Krol seinen Verein weiter auf der Siegerstraße halten. Nach anfänglich ausgeglichenem Kampf zog er wieder mal eine seiner berühmten Soublessen und ging mit 4:0 in Führung. Krol versuchte daraufhin alles, aber auch ihm gelang nur eine Ergebnisverbesserung. MK 12:3
Klasse bis 66 kg Gr.röm.:
Thomas Karnauka hatte mit Alex Winke einen Punktesammler von Essen-Dellwig zum Gegner. Folglich stellte sich der Kampf auch ein. Auf alle Aktionen von Thomas konterte Winke souverän und punktete unwiderstehlich. Ja bei der letzten Aktion handelte sich Thomas sogar noch einen Cut an den Augenbrauen ein. MK 12:7
Klasse bis 86 Freistil:
Tony Seifert musste hier gegen den bärenstarken Abdoulla Omarov ran. Anfänglich sah es nicht gut aus. Tony lag bereits mit 0:9 im Hintertreffen als er seinen zweiten Turbo startete und wieder auf 5:9 heran kam. Nach diesen Aktionen waren beide Kämpfer dermaßen blau, dass alle folgenden Aktionen nur noch zufällig waren. Mit dem Endstand von 6:11 gab Tony aber nur 2 Punkte ab und ließ hiermit für das Endergebnis alles offen. Wie intensiv dieser Kampf geführt wurde, zeigte sich, dass beide Kämpfer nach dem Schlussgong für Minuten auf der Matte lagen und nicht imstande waren, aufzustehen. MK 12:9
Klasse bis 75 kg Freistil:
Matthias Schmidt hatte hier gegen den routinierten Said Mohammadi einen schweren Stand. Wie er aber als 17jähriger den Kampf gegen diesen namhaften Gegner führte, zollt jedem Respekt ab. Matthias bestimmte von Anfang an den Kampf, kam aber mit seinen Aktionen nicht durch. Mohammadi agierte geschickt und konnte aus seiner passiven Haltung zu 1er Wertungen kommen. Erst zum Kampfende ließ dessen Aufmerksamkeit nach und Matthias konnte noch einen wichtigen Punkt ergattern. MK 12:10
Klasse 75 kg Gr.-röm.:
Im abschießenden Kampf musste Vladimir Stoychev gegen Eduard Klippel unbedingt den 2 Punkte Vorsprung halten. Eingangs ging diese Rechnung nicht auf, denn er lag bereits mit 0:4 im Rückstand und aus dem Sieg war zwischenzeitlich ein Unentschieden geworden. Vladimir besann sich dann aber eines Besseren und punktete sich bis zum Ende des Kampfes mit 5:4 in Front und bescherte damit seinem Team den Sieg, der mit großem Jubel gefeiert wurde. Endstand 13:10

Dieser Sieg lässt hoffen, denn auch in Aachen – Walheim ist etwas zu holen.

Kurzfristig erhielten wir das Angebot vom „German Team Championchip" unseren Kampf zu filmen. Dank der fünf Sponsoren – KIA Autohaus Doll Weinheim, Heizung und Sanitär Beikert, Druck- und Werbetechnik Brückmann, Hausverwaltung Sturm und Adler Servic 24 konnte dieses Angebot umgesetzt werden und kann ab sofort auf Youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=USucJbHZxpo&app=desktop angesehen werden. Vielen Dank den Sponsoren für diese zusätzliche Leistung.

Die 2. Mannschaft wollte gegen den KSV Hemsbach punkten und stellte dafür die Mannschaft um. Leider fruchtete diese Maßnahme nicht und eine Verletzung von Tobias Krause ließ den Sieg oder zuwenigst eine gutes Mannschaftsergebnis in weite Ferne rücken. Trotz allem sahen die Zuschauer spannende Kämpfe, nur das Ergebnis fiel eindeutig zu hoch aus. Für den SRC konnten somit nur Timo Schmitt – Technisch Überlegen, und Sven Rauch und Sascha Niebler mit jeweils einem 2:0 Punktsieg ihre Kämpfe erfolgreich bestreiten. Tobias Krause verletzte sich bei eigener Führung dermaßen, dass er sich wehrlos drehen lassen musste und hierdurch seinen Kampf 0:4 abgab. Marco Schmitt verlor in dem ungeliebten Freistil mit 0:3 während alle anderen auf Schulter verloren, wobei die 57 kg Klasse immer noch unbesetzt blieb.

Besser machten es die SRC - Schüler, die wie eingangserwähnt ihren Kampf gegen die Jüngsten aus Hemsbach souverän gewannen und dadurch die Tabellenspitze in ihrer Staffel erklommen. Separaten Bericht folgt.
   
© ALLROUNDER