Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
NBRV Pokal - Halbfinale
SRC unterliegt im Halbfinale des NBRV-Pokals dem KSV Ispringen mit 12:20
 
Im Halbfinale des NBRV-Pokals unterlag der SRC Viernheim vor heimischem Publikum in der Waldsporthalle dem Erstligisten KSV Ispringen mit 12.20.
Beim offiziellen Wiegen wurde bereits deutlich, dass der KSV Ispringen kein Risiko eingehen wird, denn er setzte zahlreiche seiner Spitzenringer ein.
In der Gewichtsklasse bis 52kg stellte der SRC Giuseppe Ingiaimo auf und dieser wusste durch zahlreiche Durchdreher zu überzeugen und sicherte sich gegen Daniel Auinger einen deutlichen 16:0 Sieg, was dem SRC 4 Mannschaftspunkte einbrachte (4:0 für den SRC).
Im Schwergewicht hatte Tony Seifert mit Johannes Kessel einen übermächtigen Brocken vor sich. Kessel brachte nicht nur 20 Kilo mehr Gewicht auf die Waage, er ist auch noch amtierender Militärweltmeister. Tony stemmte sich zwar mächtig dagegen, konnte die technische Überlegenheit von Kessel aber nicht verhindern (4:4).
Im anschließenden Kampf in der Gewichtsklasse bis 57 Kilo konnte Mirko Hilkert seinen Gegenüber, Patrick Geißelhardt, mittels Beinschleuder in die Rückenlage befördern und kurz vor der Pause entscheidend schultern (8:4 für den SRC).
Im letzten Kampf vor der Halbzeit standen sich Sebastian Otto und der Ex-Viernheimer Patrick Sauer gegenüber. Sebastian konnte den ständigen Angriffen von Sauer nicht genug entgegensetzen und verlor mit 0:4 Mannschaftspunkten (Halbzeitstand: 8:8).
Nach der Pause unterstrich Pascal Hilkert (61 Kilo) seine aktuell gute Form und beförderte Michael Schilling mit einem Hüftwurf in die gefährliche Lage um ihn anschließend zu schultern (12:8 für den SRC).
In der Gewichtsklasse bis 86 Kilo musste Homajun Schabani-Ghasri gegen den Deutschen Meister von 2014 und 2015 antreten. Michael Kaufmehl brachte den SRC'ler mit gezielten Beinangriffen immer wieder in Bedrängnis und siegte am Ende technisch Überlegen (12:12).
Im vorletzten Kampf des Abends traf Thomas Karnauka (66 Kilo) auf den frischgebackenen Vizeeuropameister Marcel Ewald. Thomas konnte den Kampf bis kurz vor der Pause offen gestalten und Ewald passiv aussehen lassen Dieser nutzte jedoch eine Unaufmerksamkeit von Thomas aus um zu punkten. Nach der Pause überraschte Ewald den SRC'ler erneut und legte ihn bei dieser Aktion aufs Kreuz (12:16 für Ispringen).
Im abschließenden Kampf in der Gewichtsklasse bis 75 Kilo kämpfte Norman Balz gegen David Wagner. Norman musste einen klaren Sieg einfahren, damit der SRC noch die Chance auf das Finale hat. Allerdings hatte er mit David Wagner, 3. Deutscher Meister 2015, alles andere als einen einfachen Gegner. Wagner beherrschte den Kampf von Beginn an und konnte Norman entscheidend schultern. Somit gingen weitere 4 Punkte an den Gast aus Ispringen.
 
Nach dem Kampf wurde dem ASV Ladenburg für das Finale gegen den KSV Ispringen das Heimrecht zugelost. Das Finale findet am Samstag, 18.07., um 18 Uhr in Ladenburg statt.
 
Allen ringkampfbegeisterten Fans sei dieser Termin nahegelegt, denn im Anschluß findet noch ein Benefizkampf des ASV Ladenburg gegen den RSC Schönau statt, zugunsten des im Dezember 2014 tödlich verunglückten RSC Aktiven Tobias Bauer.
   
© ALLROUNDER