Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Überzeugender Pokalsieg in Malsch
SRC - Team vs MalschMit 4 Junioren trat der SRC am Freitag Abend in der Letzenberghalle in Malsch gegen die Hausherren des KSV Malsch an und überzeugte auf der ganzen Linie die zahlreich mitgereisten Fans.
Hier zeigt sich, dass der eingeschlagene Weg der Verjüngung richtig ist und weiter voran getrieben wird. Mit Marco Schmitt und dem Dauerbrenner und Trainer Tony Seifert standen nur noch zwei Oldies im Kader.

IMG 2394-1Und was die Jüngsten in diesem Kampf abbrannten, obwohl sie noch mitten in der Vorbereitung stehen, war schon vom Feinsten. Man hatte den Eindruck, keiner wollte dem anderen nachstehen und so entwickelte sich auf Seiten des SRC ein äußerst positiver Kampf, der sich durch alle Klassen hindurch zog.
Da die Klasse bis 52 kg auf Seiten des SRC leer blieb und damit dem KSV Malsch 4 Punkte einbrachte, die im Nachhinein betrachtet die letzten sein sollten, musste im Schwergewicht Tony Seifert gegen Andreas Rohmer den Auftakt machen. In gekonnter Manier spulte Tony seinen Kampf runter und beendete diesen nach etwas mehr als 4 Minuten mit technischer Überlegenheit.
IMG 2402-1Der erstmals in der SRC Mannschaft stehende Mirco Hilkert, von Haus aus gr.-röm. Speziallist, zeigte gegen Jens Pflüger einen guten Einstand und besiegte diesen im freien Stil überzeugend mit 11:1.
Sebastian Otto, gerade mal dem Juniorenalter entwachsen, machte dann mit Jonas Huber wenig Federlesen und besiegte diesen bereits nach 2.14 Minuten mit technischer Überlegenheit und 15:0 Punkten.
Pascal Hilkert, der ja schon in der letzten Verbandsrunde mächtig auftrumpfte, hatte mit Mario Matha ebenfalls keine Mühe und beendete den Kampf noch schneller nach 2:09 Minuten mit 17:1 technisch Überlegen.

IMG 2405-1Der zweite Neuling im SRC – Team Matthias Schmidt startete eingangs sehr nervös gegen 11kg schwereren Marvin Epp und kam hierdurch mit 0:3 ins Hintertreffen. Mit Dauer des Kampfes legte sich diese Nervosität und Matthias wurde immer souveräner. Nun spielte er sein Freistilrepertoire aus und Epp hatte keine Chance mehr. Matthias gewann seinen Kampf klar nach Punkten und reihte sich damit in den Siegesreigen ein.
Nachdem Marco Schmitt kampflos Sieger wurde, bestritt Norman Balz den letzten Kampf des Abends gegen Tudor Cravet. Norman hat an Gewicht zugelegt, was ihm sichtbar gut tut und startete in der 75 kg Klasse. Der anfangs ungestüm agierende Cravet musste schnell erkennen, dass mit Norman nicht gut Kirschen essen ist.
 
IMG 2409-1Norman behielt seine Ruhe und erlangte immer mehr Oberwasser. Mit einem gekonnten Überwurf verpasste er Cravet eine 5 und zog von diesem Moment an einsam seine Bahnen und beendete den Kampf überzeugend mit 11:3 nach Punkten und bescherte dem SRC die letzten 3 Punkte zum überzeugenden 24:4 Sieg.

Gegner im Viertelfinale der Pokalrunde ist der KSV Hemsbach, dem das Heimrecht zugelost wurde. Den Termin müssen die verantwortlichen der beiden Vereine noch miteinander vereinbaren. Wir melden uns rechtzeitig.
   
© ALLROUNDER