Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC - Spendenübergabe an Focus e. V.
Wetteinsatz der „Event-Wette" bei der Howie-Show trotz Sieg erfüllt

SRC- SpendenübergabeIm Vorfeld der Howie-Show fand eine spektakuläre „Event-Wette" in der Viernheimer City statt. Die Mannschaft der Ringer des SRC Viernheim trat gegen das THW an, um einen Reisebus durch die Fußgängerzone zu ziehen. Der „Verlierer" der beiden Mannschaften verpflichtete sich, eine gute Tat für den FOCUS Afrikaverein oder das Tierheim Viernheim zu leisten.

Verloren hatte die Wette das THW und das löste seinen Wetteinsatz – einen Arbeitseinsatz bei der Tierheimerweiterung – vor kurzem ein. Der Wetteinsatz der Ringer war, den Erlös des Kuchenverkaufes bei den Landesmeisterschaften an Focus zu spenden.

Damit der Afrikaverein Focus nicht „leer ausgeht" haben sich die Ringer entschlossen, trotz gewonnener Wette, zu spenden. Am heutigen Mittwoch, 6. Mai 2015 war Klaus Hofmann von Focus zu Gast bei den Ringern und konnte sich über eine Spende von 150,- Euro freuen. Mitgeholfen hatten beim Kuchenverkauf Mitglieder der Jusos Viernheim.

Klaus Hofmann freute sich sichtlich über die Spende, die von den beiden Jungringern Dominique Tandler und Max Müller übergeben wurde. Das Geld wird für den Aufbau einer Obstplantage im Berufsausbildungszentrum in Viernheims Partnergemeinde Silly in Burkina Faso verwendet. Als Dank für die Spende überreichte Klaus Hofmann an den 1. Vorsitzenden des SRC, Peter Neuß, ein Modellfahrrad aus Burkina Faso.

Text und Foto:
www.viernheimer-nachrichten.de
   
© ALLROUNDER