Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC gewinnt in Benningen 26:10
Langsam kann man sich mit dem Aufstieg anfreunden

IMG 1196-2Der TSV Benningen hat wohl Probleme und ist nur mit einer Rumpfmannschaft auf eigener Matte angetreten. So ließ man in der 66 kg Klasse das Freistil leer laufen und im gr.-röm. stellte man einen Aktiven mit Übergewicht. Aber auch der SRC muss schon seit Wochen auf Steven Gottschling verzichten, vor 2 Wochen verletzte sich Timo Schmitt und jetzt fiel auch noch Tony Seifert aus. Alles Ringer, die für Punkte auf der Habenseite sorgen. Aber auch die Staffel, die sich in Benningen präsentierte, lief nie Gefahr den Kampf zu verlieren. Sieben von zehn Kämpfen wurden mehr oder weniger deutlich gewonnen und schnell sah man sich auf der Siegerstraße einbiegen. Nachdem die Konkurrenz wieder einmal verloren hat, kann man sich nunmehr beim SRC drei Kämpfe vor Rundenschluss bei 3 Punkten Vorsprung langsam mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga anfreunden.
 
Bilder siehe Bildergalerie/2014/SRC I in Benningen

Die Kämpfe im einzelnen:

Pascal Hilkert wird in der 57 kg Klasse im gr.-röm. Stil zu einer immer festeren Größe. Dies zeigte er auch gegen Henry Kluge, dem er keine Chance ließ und ihn nach knapp anderthalb Minute bei einer Führung von 8:0 schulterte. 4:0
Auch Aylin Kudret hatte es mal wieder eilig und legte seinen Kontrahenten Ralf Storz bereits nach der ersten Griffkombination fachgerecht aufs Kreuz. 8:0
Norman Balz wollte sich diesem Reigen anschließen, wurde aber Opfer seines Abkochens. Die 4 Kilo zehrten dermaßen an seiner Kraft, dass er seinen Kampf, den er in Vollbesitz seiner Kräfte mit Sicherheit gewonnen hätte, nach Punkten verlor. 2:8
Sebastian Otto, wieder genesen, hatte mit Jens Barth noch eine Rechnung offen. In Viernheim lief er in einen Kopfhüftschwung und musste sich damit geschlagen geben. In Benningen nahm er das Heft sofort in die Hand und hatte nach knapp 2 Minuten bereits 9 Punkte gesammelt. Bei einer weiteren Aktion verletzte sich Barth und gab diesen ungleichen Kampf auf. 2:12
Thomas Karnauka gab ebenfalls Gas. Gegen Pascal Oschetzki punktete er munter drauf los. Eine kleine Schrecksekunde erlebte der große Viernheimer Anhang bei einer seiner Aktionen, wodurch er kurz in Unterlage kam. Dieses kleine Versehen korrigierte Thomas aber umgehend und punktete sich noch klar mit 14:2 in Front. Letztendlich erhielt er 4 Punkte gutgeschrieben, da sein Kontrahent zu schwer war. Pausenstand 2:16
Nach der Pause startete Sascha Helmling in der für ihn fremden Freistilklasse und hatte hiermit durchschlagenden Erfolg. Sein permanent angreifender Gegner Andre Flick tat ihm den Gefallen in seinen Spezialgriff reinzufliegen. Mit einer wunderschön gezogenen Schleuder legte Sascha seinen Kontrahenten kurzerhand aufs Kreuz. 2:20
Da Shyukrie die Punkte kampflos kassierte, wie eingangs erwähnt, ging der SRC uneinholbar mit 2:24 in Führung.
Das Fehlen von Tony Seifert konnte auf kurzem Weg nicht mehr kompensiert werden. So musste man die 86 kg Klasse gegen Fabian Fritz leer laufen lassen und gab hier 4 Punkte ab. 6:24
Die wohl interessantesten Kämpfe aus Sicht des Publikums standen in den 75 kg Klassen an.
Hier kämpfte wieder einmal Marco Schmitt in der gr.-röm. Kategorie gegen den äußerst agilen Hans Jörg Scherr. Tapfer wehrend konnte Marco diesmal die nach knapp 5 Minuten ausgesprochene Disqualifikation nicht abwenden. 10:24
Nochmal volle 6 Minuten Kampf zeigte Sascha Niebler im freien Stil gegen Marcel Flick. Den Kampf die ganze Zeit kontrollierend brachte er hier noch einen 6:3 Punktsieg nach Hause und stellte somit das Endergebnis von 10:26 klar.

Die 2. Mannschaft konnte wieder einmal nicht komplett antreten und musste in Wiesental eine 36 : 0 Niederlage hinnehmen. Bei dem Kampf auf der Matte konnte immerhin Danny Glover einen 10:0 Punktsieg feiern. Sezgin Koc, leider zu schwer, konnte ebenfalls auf der Matte überzeugen und 9:2 gewinnen. Außerdem erhielt Nicolas Kempf kampflos die Punkte. Dies hätte bei vollständiger Mannschaft bei dem Tabellenzweiten für ein erträgliches Ergebnis gesorgt.
   
© ALLROUNDER