Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Adelhausen entpuppt sich als Angstgegner

Gegen starkes Team mit drei Bundesligaringern 9:16 verloren


Schon in Adelhausen hatte man deutlich das Nachsehen und auch am Samstag vor eigenem Publikum war man bereits auf der Waage nicht mehr so optimistisch, gingen doch auf Adelhauser Seite drei erfahrene Bundesligaringer über die Waage und der Rest war auch nicht ohne. Trotzdem wollte man auf SRC Seite alles daran setzen, um auch diesen Kampf ohne Verlustpunkte zu bestehen. Aber es kam anders!

Bilder siehe Bildergalerie/2014/SRC I gegen Adelhausen und SRC II gegen Hemsbach 


IMG 1151Eingangs durfte Pascal Hilkert mal wieder zeigen, dass er eine super Verstärkung für den SRC ist. Gegen Viktor Kizimov punktete er nach Belieben und hatte bereits nach etwas mehr als eine Minute sein Kontingent von 16:0 Punkten erreicht und den Kampf überhöht gewonnen. 4:0


Im Schwergewicht hatte der zum Publikumsliebling mutierte Aylin Kudret den ersten Bundesligaringer zum Gegner. Gegen Kamil Skaskiewicz hielt er die ersten drei Minuten noch sehr gut mit und nichts deutete auf ein schnelles Ende hin. In der zweiten Hälfte fiel er aber in einen Beinangriff aus dem es kein Entrinnen mehr gab. 4:4

IMG 1156

In der 61 Kg Klasse hatte Norman Balz gegen den Freistilringer Jörn Schubert einen schweren Stand. Zwar hielt auch er in den ersten drei Minuten noch gut mit, musste dem Anfangstempo aber in der zweiten Runde Zoll tragen und sich noch überhöht geschlagen geben. 4:8


In der 98 kg Klasse konnte der wieder von einer Grippe genesene Sebastian Otto eingesetzt werden. Gegen Michael Herzog zeigte er einen beherzten Kampf und konnte diesen in zwei Runden klar in Schach halten. Mit 9:4 gelang ihm ein überzeugender Sieg. 6:8

 

IMG 1164Im letzten Kampf vor der Pause hatte Thomas Karnauka mit Christof Bast den zweiten Bundesligaringer als Gegner. Thomas fand keine Mittel, um dieses Bollwerk zu knacken. Leider musste er einige Aktionen über sich ergehen lassen, so dass die überhöhte Punktniederlage nicht zu vermeiden war. 6:12


Nach der Pause wollte Tony Seifert seine Mannen wieder etwas ran bringen. Gegen Timo Mayer hatte er aber Schwerstarbeit zu verrichten. Vor der Pause reichte es gerade mal zu einer 5:4 Führung, die er nach der Pause noch auf 9:4 ausbauen konnte. Aber mehr wollte nicht gelingen, so dass er sich mit zwei Punkten begnügen musste. 8:12


IMG 1178Shyukrie Salimov hatte dann mit Ivan Guidea den dritten Bundesligaringer als Gegner. Dessen Kampferfahrung war wohl ausschlaggebend für diesen Kampf. Shyukrie versuchte alles, doch es wollte ihm keine Aktion gelingen und so wurden weitere 2 Punkte für Adelhausen gutgeschrieben. 8:14


Sascha Helmling hatte an diesem Kampfabend nicht sein bestes Nervenkostüm an. Gegen Kevin Kähny hatte er Höhen und Tiefen, wobei die Tiefen leider überragten. Er fand wenig Mittel, um seinen Kontrahenten in die Schranken zu verweisen. Wir wissen aber alle, Sascha kann es besser. Die Punktniederlage von 5:7 brachte Adelhausen einen weiteren Punkt. 8:15


Auch Marco Schmitt, der wieder ein Mal für seinen Bruder einsprang, hatte wenig Fortune. Zwar zeigte er gegen Philipp Späne einen beherzten Kampf und hatte diesen kurz vor Schluss auf dem Weg einer Niederlage, lediglich der Kampfleiter verweigerte hierbei die Punkte. So musste sich auch Marco am Ende mit 1:2 Punkten geschlagen geben. 8:16


Im letzten Kampf hatte Sascha Niebler gegen Philipp Gerbode ebenfalls alle Hände voll zu tun. Den Kampf treibend flog er in einen Armdrehschwung, der ihm 4 Zähler kostete. Aber mit einer Energieleistung kämpfte er sich wieder ran und setzte praktisch mit dem Schlussgong den siegbringenden Punkt. 9:16


Ob dieses Ergebnis nach Überprüfung am grünen Tisch weiterhin Bestand hat, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden, den die Regelungen Bundesliga zu Regionalliga sind wohl andere als Regionalliga zum Rest. Vorerst müssen wir uns wohl mit diesem Ergebnis anfreunden. Da der Rest der Liga aber wieder ein Mal für den SRC gerungen hat, bleibt das Team weiterhin an der Tabellenspitze. Hierbei zeichnet sich am letzten Heimkampf gegen den Verfolger Hausen-Zell so etwas wie ein Entscheidungskampf ab. Hierauf darf man schon jetzt gespannt sein.

Inzwischen wurde das Ergebnis bestätigt. Alle Adelhausener Ringer waren startberechtigt.


Die weiterhin stark dezimierte 2. Mannschaft hatte im Vorkampf gegen den KSV Hemsbach nicht den Hauch einer Chance und verlor sang und klanglos mit 4:34. Man sah zwar einige schöne Ansätze der SRC Akteure, die alle aber noch nicht zielführend waren. Die einzigen 4 Punkte resultierten durch Anil Apaydin, der kampflos in der 57 kg Klasse blieb.


Erfreuliches gibt es von den Schülern zu berichten. Obwohl pausierend hat die Kampfgemeinschaft Sulzbach/Viernheim das Endrundenturnier nun doch erreicht. Auslöser hierzu war die unerwartete Niederlage der SVG Nieder-Liebersbach bei der KG Bergstraße. Dieses Endrundenturnier findet am 14. Dezember in Nieder-Liebersbach statt. Jetzt schon sind alle Ringerfans aufgerufen, die Schüler hierbei zu unterstützen. Wir werden noch gesondert berichten. 

   
© ALLROUNDER