Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC Ringer mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Aus Hausen-Zell ein 14:14 mitgebracht

IMG 0782Ein lachendes Auge, weil das Team in Hausen-Zell meist wenig zu bestellen hatte und ein weinendes Auge, weil es noch nie so leicht war beide Punkte mitzunehmen. Vor der Pause rang man groß auf und führte mit 14:2, um nach der Pause ohne Fortune zu kämpfen, um am Ende noch das 14:14 zu kassieren. Aber zum Schluss der Vorrunde steht mit 13:5 Punkten ein überaus positives Ergebnis, das man bei der Stärke der Liga so nicht erwarten konnte.
 
 
Bilder siehe Bildergalerie/2014/SRC I in Hausen - Zell

Gleich furios ging es im ersten Kampf zu. Pascal Hilkert, der immer besser in Fahrt kommt, konterte seinen Widerpart Tom Blum ein ums andere Mal gekonnt aus und landete kurz vor Schluss einen Überlegenheitssieg. 4:0
Im Schwergewicht hatten die Hausen-Zeller umgestellt, da sie sich so mehr ausrechneten. Dabei hatten sie aber die Rechnung ohne Wirt gemacht. Sebastian Otto hatte zwar eingangs mit Sven Kiefer einige Probleme, meisterte diese aber mit Fortdauer des Kampfes immer besser und landete zum Schluss einen verdienten 6:2 Punktsieg. 6:0
In der Klasse bis 61 kg im gr.-röm. Stil hatten sich die Hausen-Zeller auch einiges mehr ausgerechnet. Ihr Star Florin Trifan ging auch beherzt gegen Norman Balz vor und landete eingangs Punkt um Punkt. Mit Dauer des Kampfes konnte sich aber Norman immer besser auf Trifan einstellen und bot diesem einen offenen Schlagabtausch. Am Ende musste er diesem bei 9:3 Führung nur 2Punkte überlassen. 6:2
Aylin Ashim Kudret machte dann in der 98 kg Klasse mit Marco Waßmer wenig Federlesen. Im Eiltempo erzielte er Punkt um Punkt und landete so noch kurz vor der Pause einen Überlegenheitssieg. 10:2
Auch Shyukri Salimov Shyukriev konnte sich in diesen Reigen einfügen. Zwar hatte er eingangs etwas Schwierigkeiten mit Sebastian Rapp, bekam diesen aber immer besser in Griff und landete nach knapp viereinhalb Minuten mit 20:4 ebenfalls einen Überlegenheitssieg der zum Pausenstand von 14:2 sorgte.
Nach der Pause ging das oben beschriebene Drama los. Sascha Helmling kämpfte ohne Glück gegen Alexander Rümmele. Dieser bekam eingangs einen Punkt, den es nie und nimmer geben durfte und der Sascha zum Verhängnis werden sollte. Denn kurz vor Kampfende musste Sascha beim Stande von 2:2 noch einen Punkt abgeben, der zur unglücklichen Niederlage führte. Bei 2:2 wäre Sascha der Sieger aufgrund der höheren Wertung gewesen. 14:3
Auch bei Thomas Karnauka sollte sich das Ganze wiederholen. Gegen Tobias Greiner lieferte er sich einen offenen Schlagabtausch mit leider unglücklichem Ende. Am Ende stand es 10:8 für Greiner und Hausen-Zell knapperte einen weiteren Punkt ab. 14:4
In der Klasse bis 86 kg im freien Stil hatte es nun Tony Seifert mit dem ewig junggebliebenen Altinternationalen Adrian Recorean zu tun. Mit gekonnten Angriffen setzte dieser Tony immer wieder unter Druck und punktete so unwiderstehlich. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich Tony befreien und seinerseits Akzente setzen. Diese reichten dann schließlich noch zur Ergebnisverbesserung. 14:6
In den beiden abschießenden Begegnungen waren die Hausen-Zeller eindeutig Favorit. So musste sich Sascha Niebler gegen Axel Sutter wehren und hätte dies auch fast geschafft. Ganze 14 Sekunden fehlten ihm für den Mannschaftssieg. So musste er sich doch letztendlich überhöht geschlagen geben. 14:10
Auch Timo Schmitt kämpfte gegen Simon Waßmer hervorragend und hatte diesen zweimal kurz vor einer Schulterniederlage. Bei eigener Führung fiel er dann in einen Ausheber und konnte sich aus dieser brenzlichen Lage nicht mehr befreien. Diese Schulterniederlage besiegelte dann das so unglückliche Unentschieden von 14:14.
Bereits am kommenden Freitag Abend wird in der Waldsporthalle um 20:30 Uhr gegen Tennenbronn die Rückrunde eingeleitet. Die Vorkämpfe bestreiten die Schüler der KG Sulzbach-Viernheim gegen die KG Bergstraße um 18:00 Uhr und die 2. Mannschaft des SRC gegen den KSV Östringen. Anpfiff ist hier um 19:00 Uhr.
   
© ALLROUNDER