Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Spektakel findet seinen Meister
Howie-Show füllt die Innenstadt 
SRC-Ringer gewinnen die „Event-Wette

20141012 162056-1
 
Am gestrigen Sonntag, 12. Oktober 2014 fand erstmals eine spektakuläre „Event-Wette" der Howie-Show in der Viernheimer City statt. Ziel der Howie-Show ist es, Spendengelder für den Verein Focus und den Tierschutzverein Viernheim zu sammeln. Durch die letztjährige „Howie-Show" konnten über 10.000 Euro gespendet werden.
Rund 600 interessierte Zuschauer waren – bei bestem Wetter – in die City gekommen um sich das Spektakel anzusehen. Die Mannschaft der Ringer des SRC Viernheim traten innerhalb dieser Aktion gegen das THW an, um einen Reisebus eine „Kirchenlänge" durch die Fußgängerzone zu ziehen. Die Aktion wurde gefilmt und wird innerhalb der „Howie Show" am 1. November auf einer Großleinwand gezeigt. Diese Wette wurde von Walter Wohlfart unterstützt, der damit die Rolle des „Wettpaten" übernahm.
Walter Hofmann übernahm die Moderation der Wette, bei der es galt einen Reisebus der Firma „Rau-Touristik" rund 70 Meter durch die Viernheimer Innenstadt zu ziehen. Der leere Bus hat ein Gesamtgewicht von ca. 11,5 Tonnen und ist 12 m lang. Der „Verlierer" der beiden Mannschaften verpflichtete sich, eine gute Tat für den FOCUS Afrikaverein oder das Tierheim Viernheim zu leisten.
Für die musikalische Einstimmung sorgte der Männergesangverein 1846 Viernheim e. V. Dann ging es schon los. Die Ringer gewannen die Auslosung und waren zuerst an der Reihe. Unter lauten Anfeuerungsrufen wurde der Bus durch die City gezogen. Nach 31,8. Sekunden war es geschafft. Danach war das THW an der Reihe, das die Strecke in 35,2 Sekunden schaffte. Damit standen die Ringer als Sieger der Wette fest. Das THW wird für die verlorene Wette einen ganzen Tag im Tierheim zum Arbeitseinsatz antreten. Spontan trat SRC Vorsitzender Peter Neuss ans Micro um dem Verein Focus zu signalisieren, dass auch der SRC den Erlös des Kuchenverkaufs bei den im Februar 2015 anstehenden Landesmeisterschaften spenden wird. Somit gibt es zwei Gewinner und alle konnten sich über diesen gelungenen Nachmittag freuen.
 
Bilder siehe Bildergalerie/2014/Howie - Show
   
© ALLROUNDER