Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC verteidigt Tabellenspitze
Nach einer 5:9 Halbzeitpause noch einen 20:11 Sieg errungen

IMG 0475Die zahlreichen Zuschauer in der Waldsporthalle waren voll aus dem Häuschen und gingen jeden Kampf bis zum Ende mit. Ohne die anderen hochklassigen Kämpfe schmälern zu wollen, war der herausragende Kampf an diesem Abend das Duell Shyukri Salimov Shyukriev gegen Dawid Wolny. Hier kämpften zwei Spitzenleute verbissen um jeden Punkt. Zuerst setzte Wolny die Akzente und hatte leichte Vorteile, aber Shyukri konnte immer wieder kontern und seinerseits in Führung gehen. In der 2. Hälfte spitzte sich der Kampf dann dramatisch zu. Beide Ringer gingen an die physische Leistungsgrenze und waren dem KO nahe. In der Schlussminute hatte Shyukri noch etwas mehr Körner und entschied diesen Kampf auf der Rasierklinge mit 9:7 für sich. Aber auch alle anderen Kämpfe wurden teils äußerst konzentriert und recht eng geführt.
 
Bilder siehe Bildergalerie/2014/SRC I gegen KG Fachsenfeld-Dewangen
 
Glänzen konnten hier Aylin Ashim Kudret mit einem ungefährdeten Schultersieg gegen Max Knobel. Auch Sascha Helmling gegen Marc Graeve und Sascha Niebler gegen David Kraus konnten Schultersiege feiern. Sascha Niebler konnte sich hierbei aus einer prekären Situation befreien und seinen Gegner unmittelbar darauf selbst in eine fatale Lage bringen, aus der er ihn nicht mehr entließ. Steven Gottschling fügte in seiner bekannten Manier einen Überlegenheitssieg zu. Tony Seifert konnte sich in seinem Kampf der in den ersten 3 Minuten äußerst eng geführt wurde, noch mit 10:1 durchsetzen und weitere 3 Punkte hinzu fügen. Pascal Hilkert musste leider gegen den Freistilspezialisten Ralf Pfisterer eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Kämpfte aber bravourös Norman Balz hatte seinen Gegner Nico Weingart bereits am Rande einer Disqualifikation, denn dieser hatte bereits drei Passivitätsanzeigen – und mit der vierten hätte er von der Matte gemusst. Leider konnte er seinen Ringstil in den zweiten 3 Minuten nicht erfolgreich weiterführen und kassierte seinerseits ebenfalls zwei Passivitätsverwarnungen und musste hierdurch in die Bank. Hier wurde er gedreht und verlor damit denkbar knapp seinen Kampf. Ähnlich erging es Thomas Karnauka, der sich an diesem Abend nicht richtig auf die Kampfweise seines Gegners Yannik Emil Kraus einstellen konnte und am Schluss eine 0:2 Punktniederlage hinnehmen musste. Die letzten vier Punkte im Schwergewicht gaben die SRC´ler kampflos ab. Hier stellte Fachsenfeld-Dewangen mit Ivan Nemeth den wohl stärksten Ringer in dieser Gewichtsklasse. Obwohl der Kampf bis kurz vor Ende auf Messers Schneide stand wurde noch ein eindeutiger 20:11 Sieg errungen, der den Kampfverlauf nicht ganz widerspiegelt. Nach dem letzten Sieg hielt es die Zuschauer nicht mehr auf ihren Plätzen und entließen das SRC Team mit „Standing Ovation"
Für die stark dezimierte 2. Mannschaft hat es wieder nicht gereicht. Der Ausfall von vier Leistungsträgern ist einfach nicht zu verkraften. So setzte es gegen die Vertretung vom KSC Graben-Neudorf eine deftige 6:32 Niederlage. Hierbei konnten lediglich Homajun Shabani – Ghasri mit einem Punktsieg gegen Manuel Nagel und Marcel Medelnick kampflos Punkte für das Team einfahren. Alle anderen mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.
Mehr Freude macht zur Zeit die Schüler Kampfgemeinschaft Sulzbach/Viernheim. In dem in der Sulzbacher Schulturnhalle geführten Verbandskampf gegen den KSV Hemsbach konnte man die Matte als eindeutiger Sieger verlassen. Mehr hierzu in einem separaten Bericht.
Das kommende Wochenende beschert den SRC Teams Doppelkämpfe. Hierbei muss das Regionalligateam am Freitag beim derzeitigen Tabellenzweiten TuS Adelhausen antreten und am Samstag empfängt man das Team des TSV Benningen. Hier sind weiter spannende Kämpfe zu erwarten.
Die 2. Mannschaft muss am Freitag beim KSV Hemsbach antreten und empfängt am Samstag den KSV Wiesental. Zwei Kämpfe bei denen wohl nichts zu holen sein wird.
Die Schüler KG wiederum muss am Samstag bei der KG Bergstraße antreten und träumt vom dritten Sieg in Folge.
   
© ALLROUNDER