Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC verpasst Pokal - Sensation
Ispringer Bundesligaringer eine Nummer zu groß
 
 
Rauch-Sauer-1     Balz-Makaev-1     Seifert-Kaufmehl-1
 
 
Helmling-Titovski II-2     Helmling-Titovski II-2     Niebler-Kachaev-1
 
Pokalübergabe II-1In souveräner Manier holte sich der KSV Ispringen wie erwartet den Pokalsieg 2014 in der Waldsporthalle zu Viernheim. Die SRC – Athleten versuchten zwar alles, aber gegen diese hochkarätige Truppe war kein Kraut gewachsen, dabei schonten die Ispringer sogar noch einige Hochkaräter. Die ca. 200 Zuschauer sahen aber dennoch hervorragenden Ringkampfsport, denn die Ispringer mussten sich den Sieg trotz des eindeutigen22:5 hart erkämpfen. Für die SRC – Kämpfer ist auch die Vizemeisterschaft hinter der auf Bundesliganiveau ringenden Ispringer Legionärstruppe ein voller Erfolg.
In der Klasse bis 52 kg konnte Pascal Hilkert erneut seine Qualität nicht unter Beweis stellen, den die Ispringer stellten hier keinen Gegner. Im Schwergewicht schien die Lage eindeutig. Der Ex – Viernheimer Patrick Sauer, der sein zweites Jahr bei Ispringen absolviert, war nicht nur wegen des Gewichtsvorteils von 12,5 kg gegen Sven Rauch eindeutiger Favorit. Sauer musste sich aber mächtig strecken um Sven Rauch in die Schranken zu verweisen. Sven setzte zweimal zu seinem berüchtigten Überwurf an und scheiterte jeweis nur knapp. Wäre er einmal durchgekommen, hätte eine Sensation in der Luft gelegen. So konnte sich Sauer am Ende über ein 14:4 freuen, was Ispringen drei Punkte einbrachte. Der Zweitmannschaftsringer Anil Apaydin auf SRC – Seite war in der Klasse bis 57 kg von Anfang an gegen Hasan Yilmaz unterlegen. So erlag er auch bereits nach 0:42 Minuten auf beiden Schultern.
In der Klasse bis 98 kg musste dann Trainer Tony Seifert gegen den DRB – Kaderringer Michael Kaufmehl, der vom Bundesligaverein Triberg zu den Ispringern gestoßen ist, antreten. Tony versuchte zwar alles, aber Kaufmehl wusste auf alles eine Antwort und konterte immer wieder im Stile eines Klasseringers. So war es nicht verwunderlich dass dieser Kampf kurz vor Kampfende überhöht zu Gunsten des Ispringers endete. Auch Norman Balz hatte in der Klasse bis 61 kg mit Magomed Makaev eine harte Nuss zu schlucken. Trotz tapferer Gegenwehr musste auch er eine technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen.
Erstmals in der Klasse bis 86 kg ringend konnte Sascha Helmling dann einen Glanzpunkt für den SRC setzen. Zwar völlig ausgepumpt und aufgrund der höheren technischen Wertung konnte er seinen Gegner Evgenij Titovski knapp niederhalten und so einen Punkt für den SRC retten. In der Klasse bis 66 kg hatte anschließend Thomas Karnauka trotz starker Gegenwehr gegen einen weiteren Ispringer Neuzugang Ivan Lizatovic keine Chance und verlor nach 3:58 Minuten überhöht. Auch Sascha Niebler, in der abschließenden Klasse bis 75 kg, hatte gegen Salam Kachaev keine Chance. Diese nutzte er aber konsequent und überließ Kachaev nach gutem Kampf zum Schluss nur einen 3:0 Punktsieg.

Damit steht der Pokalsieger 2014 fest. Der Staffelleiter Hardy Stüber übergab des Pokal des NBRV an die Mannschaft des KSV Ispringen. Auch der SRC gratuliert dem KSV Ispringen und wünscht ihm für die kommende Verbandsrunde alles Gute.
   
© ALLROUNDER