Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC zieht großes Nachwuchstalent an Land

IMG 8792Was schon seit längerem Insidern bekannt war, wurde jetzt nach den Deutschen A – Jugend – Meisterschaften am 28. bis 30. 03. in Ladenburg mit Papieren besiegelt. Der 2. Deutsche A – Jugend – Meister Pascal Hilkert wechselt vom KSV Sulzbach zum SRC Viernheim und wird dort die neue Gewichtsklasse bis 57 kg im Regionalligateam besetzen.

Pascal gebührt eigentlich der Titel. So der Landestrainer von Nordbaden. Denn Pascal gab zwar im Finale früh eine 1 ab, startete dann aber furios durch und brachte sein Gegenüber  in starke Bedrängnis. Mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln konnte sich dieser über die Zeit retten ohne Einschreiten des Kampfleiters. Dies war eindeutig entgegen den neuen Regeln.

Bereits bei den Deutschen Junioren – Meisterschaften am 07. bis 09. 03 in Frankfurt/Oder konnte der mit einer Sondergenehmigung startende Jugendliche auf sich Aufmerksam machen und konnte einen hervorragenden 3. Platz mit nach Hause nehmen.

Bereits im letzten Jahr ließ Pascal schon mit einem 2. Platz, eine Klasse tiefer, aufhorchen. Und aufgrund seiner noch jungen Jahre, bleibt ihm im nächsten Jahr nochmal die Möglichkeit einen Angriff zu starten. Außerdem ist Pascal Mitglied des Elitekaders des NBRV.

Die SRC Verantwortlichen hoffen, dass Pascal ähnlich wie bei den Deutschen Meisterschaften einschlägt und für viele Punkte für sein Team sorgt.

   
© ALLROUNDER